Fedaykin schrieb:Die muss er nur von den Straßen schaffen und das dauert eben auch mit den Kapazitäten die man so hat.
Ich sagte do wie viele ungordnet anrücken und dann ein Chaos entstehen kann.
Nur sagtest du das vollkommen ohne Grund, weil das nicht überall so war. Im Ahrtal ist es ein Problem, dass zu viele Helfer anreisen. In vielen gebieten NRWs ist das nicht so, im gegenteil, ohne die Helfer wäre bei uns der Müll wohl bis heute da.
Und bei vielen leuten wären die Wohnungen immer noch voll, weil sie es allein nicht geschafft hätten, alles da herauszubringen.
Fedaykin schrieb:Ist das alles Aufgabe der Behörden? Willst du irgendwelche Reserven oder ne extra Behörde einrichten?
Ja, das sollte Aufgabe der Behörden sein.
Interested schrieb:Für wen Du nicht umgehend psychologische Hilfe forderst....Letztens erst für jeden Geflüchteten und jetzt für jedes Flutopfer. Wo sollen die denn plötzlich alle herkommen? Zumal es sofort staatl. Hilfen gab und zwar in allen Bereichen. So waren all die Sendungen in denen die Flutkatastropfe behandelt wurde gefärbt. Finanzielle, sowie psychologische Hilfen, Notunterkünfte, ärztl. Versorgung, Impfangebote usw. Deine pernamente Meckerei, als hätte jemand dieses Hochwasser und sein Ausmaß verschuldet, lesen sich wirklich sehr befremdlich.
Ich fordere psychologische Hilfe für traumsierte Menschen. Ja. Und wenn du fragst, wo die herkommen soll, dann hatten wir das gespräch doch schon. Wenn man will, kann man kapazitäten aufbauen. Das muss man sowieso bei dem Vormarsch, den psychische Krankheiten hinlegen.
Es als Meckerei zu bezeichnen, dass Menschen hilflos vor dem Nichts stehen und die Behörden die Hilfe nicht vernünftig organisiert bekommen, so wie zuvor auch schon die Warnungen nicht, find ich persönlich unverschämt.