Hallo
@MettMax, mein letzter Beitrag gestern Abend hatte sich mit deinem überschnitten - ich hab ihn übersehen, sorry.
MettMax schrieb:Mein Eindruck: Er kommt ohne Arbeit sehr gut klar...
Ja, aber dein Neid berechtigt dich doch nicht, die Ergebnisse aller Behandler in Frage zu stellen - was soll das?
Wenn jemand mit einer paranoiden Schizophrenie das "persönlich nimmt", nicht nachvollziehen kann,
warum er halbjährlich neu untersucht wird
(weil "Regeln" für alle gelten, egal, wie er mit der "Einschränkung" klar kommt)
darfst du das doch nicht genauso "persönlich" nehmen, wie er.
Oder hast du auch eine "Paranoide Schizophrenie?
Darum geht es, nicht um deine "Expertise".
Es geht auch nicht um "deinen" Beitrag - ich denke, das ist inzwischen klar - er ist krank,
bekommt darum "Unterhalt ohne Gegenleistung" dadurch wird er wenigstens nicht noch kränker.
Aber das ist auch seine "Gegenleistung" - sich im Rahmen dessen, was geht, selbst darum zu kümmern,
dass er "stabil" (Fachwort) bleibt.
Und das ist seine Frage: warum muss er sich durch diese "Untersuchungen destabilisieren" lassen -
weil der Staat kein Hellseher ist und darum nachschauen muss.
Der Staat, bzw. dafür ausgebildete Menschen, nicht du, @MettMax.
Du hast dich derweil darum zu kümmern, dass du deinerseits "stabil" genug bist, keinen "Schaden" an dir und deiner Umwelt zu verursachen - und dieser "Bürgerpflicht" kommst du, wenn du deinen Neid vor seine Füße kotzt, in meinen Augen nicht nach.
Kümmer dich mal bitte um das Brett vor deinem Auge, bevor du hier deine "Splitter Expertise" über seine "Sicht" abgibst.
Photographer73 schrieb:da schreibt er eigentlich sehr klar, verständlich, auch zu vielen unterschiedlichen Themen.
Das schliesst sich nicht aus; kritisch wird es wahrscheinlich eher, wenn es um "Begründungen", also wer was warum tut, geht.
Und mit "kritisch" meine ich eher, dass er "Bezüge" dann so schildert, dass man nicht weiß, von wo nach wo die "Aktion" geschah,
nix inhaltlich unwahres. (Aber ohne konkretes Beispiel kann ich das auch nicht "klären" - ich könnte nur bisl besser vermeiden,
ihn "in Frage zu stellen", was nur zu mehr Verdrehung im Ausdruck führt.)
Photographer73 schrieb:führst Rituale durch, Ausräucherungen, braust Tränke aus Mutterkorn, Digitalis, Fliegenpilz usw.
@Rainlove, du bist mir ja einer - fühl dich jetzt bloß nicht gestalkt!
Über Räucherungen würd ich mich gern mal mit dir austauschen, mach ich auch gerne
(also nicht "Aus" - nur Räucherungen, für den Genuss, nicht gegen was); aber von den genannten Substanzen würde ich dir auch dringend abraten. Du musst doch schon genug "potenten Kram" einwerfen.