Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
30.07.2021 um 18:49@xXClubberXx
Meinst du Leute die in Studie eins geimpft würden?
Oder die Seite der Impf Nebenwirkungen bei der Stiko? Wo einem das Gruseln kommen könnte?
Aber viele dieser Nebenwirkungen sind ist behandelbar.
Es wurde zwar einmal eine Studie abgebrochen weil sich Geimpfte schneller ansteckten als Ungeimpfte.
Aber da ging um ein Impfung gegen Abwehrschwäche. Ob das mRNA war weiß ich nicht.
Aber da war die Wirkung nicht effektiv.
Einer der zwei Begründer von Curevac ein Biologe Ingmar Hörr forscht schon seit ca. 20 Jahren an einem mRNA Impfstoff. Er entdeckte wie wichtig die mRNA sein kann. Leider ist der Impfstoff trotz getesteter Wirkung gegen gängige Varianten nur 48 Prozent wirksam. Ursachen wahrscheinlich niedrigste Dosierung des Impfstoffes und natürliche mRNA.
Wenn man Angst vor diesem Impfstoff hat kann man auf einen proteinbasierten Impfstoff wie Novavax warten. Auch die Advudantien sind hier gut verträglich. Nur reicht die Zeit?
@kleinundgrün
Ja Israel empfiehlt die dritte Impfung ab 60.
Doch nur etwas mehr als ein halbes Jahr nach der Zweiten.
https://www.zeit.de/video/2021-07/6265841011001/israel-ueber-60-jaehrigen-wird-dritte-impfung-angeboten
Das kostet...
Meinst du Leute die in Studie eins geimpft würden?
Oder die Seite der Impf Nebenwirkungen bei der Stiko? Wo einem das Gruseln kommen könnte?
Aber viele dieser Nebenwirkungen sind ist behandelbar.
Es wurde zwar einmal eine Studie abgebrochen weil sich Geimpfte schneller ansteckten als Ungeimpfte.
Aber da ging um ein Impfung gegen Abwehrschwäche. Ob das mRNA war weiß ich nicht.
Nach Angaben des National Institutes of Health (NIH) war innerhalb von 24 Monaten bei insgesamt 41 von 1250 geimpften Probanden eine HIV-Infektion aufgetreten, in der Placebogruppe infizierten sich 30 von 1244 Probanden. Dieser Unterschied war statistisch nicht signifikant.Quelle: https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Erneut-stirbt-eine-Hoffnung-292573.html (Archiv-Version vom 29.01.2022)
Auch hatte die Impfung keinen Effekt auf die Viruslast. Dies zeigte sich bei 15 Probanden der Impfgruppe gegenüber 15 Probanden der Placebogruppe, die sich mindestens 28 Wochen nach Studienbeginn infiziert hatten. Die Suche nach einem geeigneten Impfstoff gegen HIV geht also weiter.
Aber da war die Wirkung nicht effektiv.
Einer der zwei Begründer von Curevac ein Biologe Ingmar Hörr forscht schon seit ca. 20 Jahren an einem mRNA Impfstoff. Er entdeckte wie wichtig die mRNA sein kann. Leider ist der Impfstoff trotz getesteter Wirkung gegen gängige Varianten nur 48 Prozent wirksam. Ursachen wahrscheinlich niedrigste Dosierung des Impfstoffes und natürliche mRNA.
Wenn man Angst vor diesem Impfstoff hat kann man auf einen proteinbasierten Impfstoff wie Novavax warten. Auch die Advudantien sind hier gut verträglich. Nur reicht die Zeit?
@kleinundgrün
Ja Israel empfiehlt die dritte Impfung ab 60.
Doch nur etwas mehr als ein halbes Jahr nach der Zweiten.
Das kostet...