Ich nehme mal vom anderen Faden etwas hierher, weil es hier mMn besser passt.
Paradigga2.0 schrieb:Damit ist natürlich aber nicht @Optimist gemeint, die ist nur skeptisch und kritisch. :)
hast du richtig erkannt
:) Bezüglich Impfpflicht, die von manchen gefordert wird und deren Kontrolle:
Optimist schrieb:wie soll es nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch funktionieren? An Ordnungsbeamten und Polizei fehlts jedenfalls in vielen Kommunen.
bgeoweh schrieb:So wie man andere Sachen dieses Kalibers auch kontrolliert: als "opportunistische Kontrolle" im Zusammenhang mit anderen Maßnahmen. Wenn du in die Verkehrskontrolle kommst, wenn du auf dem Amt einen neuen Perso holst, bei der Einschulung, bei der allgemeinen Personenkontrolle und so weiter. Früher oder später kommst du irgendwann mal mit dem "Netz" der Behörden in Berührung, das reicht ja.
so selten wie ich in Verkehrs- und Personenkontrollen kam - seit Jahren schon nicht mehr - habe ich da also so schnell nichts zu befürchten
;) wupwupone schrieb:Krass zu lesen wie sich das hier alles entwickelt😆
Das nimmt ja hier schon ganz komische Züge an jetzt gibt nicht nur die "krassen" und "bösen" impfgegner sondern die nächste Gruppe die "wir impfen mit aller Macht alles und jeden" Befürworten... na mensch bin ich froh das in meinem Umfeld egal ob familie, freunde ,bekannte, Nachbarn, Kassierer ,Arzt und Arbeitskollegen noch ein normales zusammen sein herrscht egal ob geimpft oder ungeimpft und egal mit welchen Ansichten.Das sind dann wohl die Normalos die trotz unterschiedlichen Meinungen und Ansichten friedlich zusammen leben🤣😌
Paradigga2.0 schrieb:Das ist in einer weltweiten Pandemie auch das Wichtigste, dass alle noch ihren Fun haben und sich nice fühlen.Wohlstandsverkuschelte Generationen kennen und brauchen eben keine Krisen mehr und wenn dann doch einmal eine kommt, verkuschelwohlstandet man die einfach weg aus den Kuschelköpfen, easy.
ich glaube, ihm/ihr gings nicht um Fun, sondern nur darum:
TBFFTB schrieb:Danke für diesen absolut wichtigen und richtigen Kommentar. Ich lebe das genau so wie du. Jeder respektiert und akzeptiert die Meinung des anderen zum Thema Impfen. Das Miteinander ist dann nämlich doch viel wichtiger als dieses Recht haben hier im Forum.
... auch mir gehts um ein entspanntes und friedliches Miteinander ohne extreme Vorhaltungen, Anwürfe und Diffamierungen usw.
Also in diesem Sinne:
wupwupone schrieb:... sowas nennt man normales zusammen sein und der ein oder andere hat aus einer Diskussion oder Gespräche auch schon was mitgenommen egal von welcher Seite. Aber bleib mal bei deiner Ansicht und verurteile alles und jeden die nicht deiner Meinung oder Ansichten sind... Ist bestimmt geiles Leben von jeden nur das zu hören was du hören möchtest
-----------------
bgeoweh schrieb:Der "Impfstoff", den dieser dubiose Erfinder Stöcker zusammengebastelt haben will soll ein synthetischer Proteinimpfstoff sein.
werden für solch einen Impfstoff dann auch Hilfsstoffe ("A...") gebraucht wie bei anderen Totimpfstoffen?
bgeoweh schrieb:Du verstehst mich falsch, ich bin *für* die Impfpflicht damit es eine klare Rechtslage inkl. klaren Möglichkeiten zum Ein- und Widerspruch gibt. Im Moment macht ja effektiv jeder was er will, der eine erteilt Verbote, der andere empfiehlt nur, der Dritte macht garnix, wer wie wann was bezahlen soll ist unklar... mit so einem permanenten Schwebezustand hast du am Ende das Schlechteste aus beiden Welten.
ich finde es keinen so großen Schwebezustand, wenn man lediglich sagen würde: Ungeimpfte können dort und dort nicht rein. Empfinde ich als ziemlich eindeutig.