Wichtgestalt schrieb:Und warum?
Masern sind doof, aber Mumps und Röteln darf mein Kind ruhig bekommen?
Oder ich lasse meine Masern-Impfung nicht auffrischen, weil dadurch auch noch gegen die anderen Krankheiten geimpft wird?
Erklär mir das bitte.
Ich kann das nicht verstehen.
Bei den Impfgegnern ist der Witz, dass sie gegen jede mögliche Form der Impfdarreichung ein "Argument" haben, und auch jedes davon anwenden, nur nicht jedes gleichzeitig.
In Ländern, in denen standardmäßig MMR-Kombiimpstoff verwendet wird, heißt es dann "Oh nein, drei Impfungen auf einmal, das schafft das kleine süße Immunsystem nicht, ich will nach eigenem individuellem Impfplan alles einzeln und nach meinen Wünschen mit Abstand dazwischen! Wie, da sind überhaupt keine Präparate zugelassen, zugelassene Präparate sind nur schwer erhältlich oder teuer oder die Kasse übernimmt nur die Kosten der Standardbehandlung? Hilfe, hilfe, ich werde diskriminiert, da mache ich doch direkt gar nichts!"
Dort, wo es die Einzelimpfungen standardmäßig gibt heißt es "Oh nein, was, drei mal Impfen? Das sind ja drei Injektionen, und dreimal so viel Konservierungsmittel und tote Embryonen wie beim Kombipräparat! Es weiß doch jedes Kind, dass das metallische Quecksilber, die Aluminiumfolie und das Formaldehyd im Impfstoff Autismus erzeugen, und jede Dosis steigert das Risiko. Nein, ich bestehe auf der Kombiimpfung..."
Es geht dabei nicht um tatsächliche Argumente, sondern nur darum, dass du immer für die jeweils vorrangig angebotene Lösung genau die treffende Ausrede hast, warum gerade die die Schlechteste ist und du keinesfalls den Standard, sondern maximal deine unsinnig aufwändige Extrawurst akzeptieren würdest.