nairobi schrieb:Wie viele schlucken z.B. Pillen oder auch die "Pille", ohne sich näher damit beschäftigt zu haben, was damit eigentlich im Körper passiert.
Ich hab neulich ne Verwarnung kassiert (fand ich auch grundsätzlich gerechtfertigt wegen der enthaltenen Beleidigung),
aber es wurde nicht wegen der Beleidigung verwarnt/gelöscht, sondern weil ich "nicht belegt" habe,
dass der Vergleich zwischen den Coronatoten und einem Mittel das "nur ein Zehntel so gefährlich ist wie die Pille"
ja eigentlich offensichtlicher Unsinn ist.
Und als ich so drüber nachdachte, ob ich jetzt wirklich hätte belegen sollen, dass "2+2=4" ist, kam mir halt dieser Gedanke:
nee, es ist wirklich so, dass "ohne Beleg" mit kaum einer Info über "Medizin" für den Durchschnittsbürger was anzufangen ist.
Die Regel an sich ist in Ordnung.
Aber dass so simple Sachen nicht als "Allgemeingut" zu verstehen sind - ich versteh´s nicht.
Und - ein Beleg allein tut´s ja nicht mal, man muss ne Information ja auch einordnen können.
Damit so Begriffe wie "Herdenimmunität" oder auch "Inzidenz" sich nicht völlig verselbständigen.
Und mit dieser "neuen Form" dann weiter spekuliert wird...