Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 20:15
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Du kennst den Unterschied zwischen Österreich und Deutschland
"Mit Stand Donnerstagvormittag wurden laut Dashboard des Gesundheitsministeriums 1,28 Millionen Impfdosen nach Österreich geliefert. Konkret waren es 878.085 Dosen von Biontech/Pfizer, 326.400 von Astra Zeneca und 73.200 von Moderna."
https://www.derstandard.at/story/2000124953759/fast-400-000-impfdosen-wurden-in-oesterreich-noch-nicht-verimpft

Also, wo sind Deine 90%?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 20:39
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Und ich dachte, subjektive Einzelberichte sind nicht relevant? Oder gilt das nur, wenn man von Nebenwirkungen, etc. der Impfungen spricht
Ich habe nicht von subjektiven Einzelfällen gesprochen, sondern es gibt dazu bereits erste Studien:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.03.11.21253225v2


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 20:40
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Welche anderen?
Du hast keinen Partner, gehst nie aus dem Haus, triffst keine Freunde und Verwandten und das dauerhaft?

Dann brauchst du vermutlich keine Impfung. Natürlich nur wenn du bei persönlicher not auch auf Hilfe verzichtest, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei können ja auch Kontakt bedeuten.
Zitat von Stella_EveeStella_Evee schrieb:Nope, siehe oben.
Bitte ein Beleg für die Aussage, Lauterbach hat nicht proklamiert dass Impfen die Entstehung von Mutationen fördert.

Das hast du einfach nur aus der Aussage geschlussfolgert, so wie einige andere Dinge.

Wenn man echt keine Ahnung von irgendwas kompliziertem hat, soll man auf Fachleute hören und nicht selber schlussfolgern.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 20:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe mir gerade vorgestellt, wie es wäre, wenn eine gesteigerte Libido eine Nebenwirkung von der Impfung mit AstraZeneca wäre 😁.
Ob das die Akzeptanz steigern würde?
Haha...Die Herren der Schöpfung säßen vermutlich schon früh Morgens mit Campingstühlen vor den Impfzentren...
Manche würden wohl auch im Zelt übernachten um die Ersten zu sein...🤣
Schön, dass du versuchst das schwierige Thema „Impfen“ wieder etwas aufzulockern...
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich war tatsächlich, als ich wieder zuhause war angekommen war, etwas aufgedreht und bin eine Runde um den Block gelaufen ...
Kalt duschen soll auch helfen...;-)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 21:05
Ich bin seit heute geimpft und ich denke das es auch gut ist wenn man sich gegen SARS impfen lässt.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.03.2021 um 22:35
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Naja seinen Impftermin hätte er ja nicht absagen brauchen...Finde es etwas merkwürdig, nur weil er jetzt nicht in Leverkusen als Impfarzt arbeiten kann, lässt er sich auch nicht mit AZ impfen...
Richtig, demzufolge war er kein medizinisches Personal mehr, das am Patienten arbeitet

Somit war seine Berechtigung, jetzt schon geimpft zu werden, nicht mehr gegeben

Hätte er es trotzdem getan, hätte es sicher den hier schon beschriebenen Aufschrei gegeben, warum er geimpft wird obwohl er in keine der priorisierten Gruppen gehört


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.03.2021 um 04:26
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Naja seinen Impftermin hätte er ja nicht absagen brauchen...Finde es etwas merkwürdig, nur weil er jetzt nicht in Leverkusen als Impfarzt arbeiten kann, lässt er sich auch nicht mit AZ impfen...
Herrn Lauterbach und redet von "radikaler Minderheit" ,die ihm wohl Angst macht😁
Leider hat es schon im Vorfeld so viele angekündigte Proteste gegen das Leverkusener Impfzentrum gegeben, dass ich den Start erst einmal absagen muss
ja und? Sie protestieren gegen ein Mittel, das für mich auch vom Markt gehört. Ihr gutes Recht. Nicht radikal, nicht gefährlich 🤷‍♂️
Das als Vorwand zu benutzen, sich nicht impfen zu lassen, ist äußerst pfadenscheinig


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.03.2021 um 06:05
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Herrn Lauterbach und redet von "radikaler Minderheit" ,die ihm wohl Angst macht
Es ist eine Minderheit aus Reichsbürgern, Aluhüten, Esotanten und naiven Walddorfhippies....


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.03.2021 um 06:06
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Herrn Lauterbach und redet von "radikaler Minderheit" ,die ihm wohl Angst macht😁
Dass es radikale Minderheiten gibt, aus denen sich einer findet, der mal eben einen Politiker abknallt, findest du lustig? Seit wann tauchen diese feigen Arschkrampen denn als Hundertschaft auf?


Herr Lauterbach hat korrekt gehandelt. Er ist nicht berechtigt, also wartet er bis er dran ist. Dass korrektes Handeln für manchen asozialen Pöbel unbegreiflich ist, ist traurig, damit leben wir schon immer und seit 2015 ganz besonders.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.03.2021 um 06:23
Guten Morgen. Mein persönliches Fazit, knapp 17 Stunden nach der Impfung mit AstraZeneca: es geht mir gut. Bisher keine Nebenwirkungen, allenfalls ein ganz klein wenig um die Einstichstelle. Je nachdem, wie ich den Arm bewege. Aber eigentlich nicht mal groß erwähnenswert.
Ich hoffe natürlich auch, dass das so bleibt...

Muss später mal eruieren, wie es den anderen Kollegen so ergangen ist.
Da ich die Erste von meiner Abteilung war, standen einige um mich herum wie um einen Guru, als ich zurück kam und von den Erfahrungen und wie das auf dem Gelände da so abläuft, berichtet habe. Irgendwie witzig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.03.2021 um 06:36
Wegen der Osterfeiertage wird in Rheinland-Pfalz weniger geimpft.
Wird in den anderen Bundesländern nicht anders sein.
Wenn es so dringend ist mit den Impfungen, warum wird nicht die Feiertage ( und Sonntage...) durchgeimpft?

Klar...ist ja auch nicht genügend Stoff da.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.03.2021 um 06:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen. Mein persönliches Fazit, knapp 17 Stunden nach der Impfung mit AstraZeneca: es geht mir gut. Bisher keine Nebenwirkungen, allenfalls ein ganz klein wenig um die Einstichstelle. Je nachdem, wie ich den Arm bewege. Aber eigentlich nicht mal groß erwähnenswert.
Danke. Schön, auch mal was Positives zu lesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hoffe natürlich auch, dass das so bleibt...
Wird alles gut! Du bist einen großen Schritt auf Abstand zu einer furchtbaren Erkrankung gegangen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.03.2021 um 07:24
@Duchovny
Kleine Ergänzung , es wird auch ( ohne Osterprognose ) zu wenig geimpft .
Die Leute die dürfen , wollen streckenweise nicht ( zur Zeit wegen AZ) und die . die möchten dürfen noch nicht .
Schau dir Graphiken an zu den Impffortschritten im Land . Und dazu die Begründungen , warum es wo nicht Speedy sondern Schnecke geht .
Bei den einen könnte mehr verimpft werden als da ist , bei den anderen ist knausern und strecken angesagt , strecken der Timeline zwischen First und Second Dose .
Hier in Berlin im testzentrum Tempelhof kommen viele nicht zum Termin, dafür versuchen andere , die den dringenden Wunsch haben , vorm Tor evtl ihr Glück, eine Rest Dosis zu bekommen.
Und nun finde den Fehler im Bild .

Wer ist den momentan dran? ü70 ? Plus vulnerable Berufe? Und gerade die letzteren stürmen eben die Impfzentren nicht.
Wie ich gestern schon sagte , viele die jetzt " dürften " warten derzeit lieber auf andere verfügbare Impfstoffe.

Die Ursachen dafür wurden hier bereits tausendfach erläutert . Die Ratio gewinnt nicht immer .


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.03.2021 um 08:05
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Naja seinen Impftermin hätte er ja nicht absagen brauchen...
Hast immer noch nicht gerallt dass er altersmässig noch nicht dran ist und genug Rückgrat hat um die Priorisierungsvereinbarung nicht zu unterlaufen? Da wird dann wohl auch im weiteren Verlauf nichts sinnvolles mehr kommen
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:ja und? Sie protestieren gegen ein Mittel, das für mich auch vom Markt gehört. Ihr gutes Recht. Nicht radikal, nicht gefährlich 🤷‍♂️
Das als Vorwand zu benutzen, sich nicht impfen zu lassen, ist äußerst pfadenscheinig
Wenn die Polizei ein Gefährdungspotential sieht, dann war da wohl mehr als ein "pfadenscheiniger" Dreizeiler im Vorfeld zu bestaunen.
Es kann aber auch daran liegen dass Lauterbach und die ermittelnden Behörden nicht wie du unterm Tarzanposter geschlafen und daher einen besseren Blick auf die Sachlage haben.
Es geht hier immer noch um ein ernstes Thema. Diese infantilen Versuche Politiker zu bashen brauchts da wirklich nicht.
Der zitierte Beitrag von Sonnenenergie wurde gelöscht. Begründung: unnötiger persönlicher Bezug & nahe an der Verharmlosung
Du weisst dass es auf keinen Fall so sein kann?
Der zitierte Beitrag von Sonnenenergie wurde gelöscht. Begründung: unnötiger persönlicher Bezug & nahe an der Verharmlosung
Dann zeig doch mal kurz auf, dass du mehr drauf hast als hirnloses Politikerbashing und zeig mal kurz deine Risikoanalyse. Bitte unterfüttert mit halbwegs tragfähigen Zahlen.
Bisher hat das noch keiner von den Covid-19 Verharmlosern geschafft, es winken also Ruhm und Ehre.^^


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.03.2021 um 08:26
Der zitierte Beitrag von Sonnenenergie wurde gelöscht. Begründung: unnötiger persönlicher Bezug & nahe an der Verharmlosung
Man muss Drohungen auf jeden Fall Ernst nehmen. Du weißt doch selbst, dass Politiker zurückliegend schon Opfer von Angriffen und Attentaten geworden sind.

Wenn einer eine Parole am Impfzentrum versprüht oder seltsame Pamphlete auslegt ist das eine Sache, aber wenn Menschen bedroht werden hat das eine andere Brisanz.

Durchgeknallte gibt es leider genug.

Und Lauterbach möchte da auf "Nummer Sicher" gehen. Würde ich auch, nicht zuletzt zum Schutz der KollegInnen und ImpflingInnen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.03.2021 um 11:37
@nairobi

Ja war Biontech ok die Einstichstelle habe ich noch paar Tage gemerkt aber mehr auch nicht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.03.2021 um 11:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast immer noch nicht gerallt dass er altersmässig noch nicht dran ist und genug Rückgrat hat um die Priorisierungsvereinbarung nicht zu unterlaufen? Da wird dann wohl auch im weiteren Verlauf nichts sinnvolles mehr kommen
Hähh gerallt? Musste jetzt erstmal googlen...Sagt man das in deinen Kreisen so?
Ja..das hat er gut gemacht er hat Rückgrat gezeigt, stimmt!
Ob von Lauterbach im weiteren Verlauf noch was sinnvolles kommt, da müssen wir abwarten...das kann ich dir nicht sagen...


melden