kleinundgrün schrieb:Weil es in den ersten Studien eben zu wenige Personen aus der Gruppe gab, so dass man es eben nicht sagen konnte. Man hätte auch sagen können: "Scheiß drauf, ich probiere es einfach mal".
Aber da die Zulassung einer Impfung an sehr, sehr hohe Hürden geknüpft ist, geht es halt nicht.
Nun wenn man sich das Zulassungsverfahren im Eildurchgang anschaut ist es schon komisch..
Das was momentan gemacht wird ist mAn ein Feldversuch.
kleinundgrün schrieb:In meinen Augen sind Imfgegner Idioten. Weil sie keine Ahnung haben und aus einem reinen Bauchgefühl auf Basis dieser fehlenden Ahnung Angst vor etwas haben, das gar kein Risiko (bzw. keine Risikoerhöhung) darstellt. Gerade Impfungen haben ein dermaßen gutes Risiko-Nutzen-Verhältnis wie sonst keine andere medizinische Maßnahme.
Die Ablehnung erfolgt in diesen Fällen nur, weil man keine Ahnung hat und sich nicht eingestehen kann, keine Ahnung zu haben. Eigentlich ziemlich bitter.
Nun ich bin prinzipiell kein Impfgegner, wenn ich mich an Metall schneide lasse ich mir die Tetanus Impfung geben als Beispiel.. Aber nicht präventiv in diesem Falle..
Also reduzierst du alle "Imfgegner" auf ein Argument.. Generalisierung ist da schon ein schwaches Argument finde ich..
Häresie schrieb:Die Technologie ist nicht illegal, und dass die Zulassung beschleunigt wurde ist doch den Umständen geschuldet.
Von illegal habe ich auch nicht gesprochen ^^
Häresie schrieb:Dass du verunsichert bist ist verständlich, aber mit genügend Informationen könntest du das ändern.
Eben aufgrund der Informationen die ich habe lasse ich mich nicht Impfen, unter keinen Umständen.
Auch Impfzwang soll angewendet werden in naher Zukunft und Impfpässe für die Privilegien sorgenndie einst unsere Geundrechte waren.. Eine Zweiklassengesellschaft wird etabliert auf diesem Wege.. Darum geht es mir
Häresie schrieb:Ich bin nach den Berichten aus erster Hand über die Impfwirkungen nach Impfung mit AstraZeneca ebenfalls verunsichert gewesen, zusätzlich fand ich unverständlich dass sich Angehörige medizinischer Bereiche nicht impfen lassen wollen weil sie dem Impfstoff nicht vertrauen aufgrund des schweren Krankheitsgefühls dass er bei einigen auslöst.
In einem Krankenhaus bei uns, so habe ich gehört (kein Beweis) dass sie die Impfungen generell wegen den schweren Nebenwirkungen ausgesetzt wurden..
Häresie schrieb:Ich hab persönlich aber entschieden das in Kauf zu nehmen, sollte mir die Impfung angeboten werden.
Und das respektiere ich, aber zu sagen dass man sich Impfen soll aus Solidarität und was weiss ich was, wie es vom Staat betrieben wird ist schon allerhand finde ich.. Zum Glück lebe ich nicht in DE ^^
DerHilden schrieb:Ich sehe, dir fehlen einfach komplett die Grundlagen, wie Impfstoffe funktionieren und wieso sie sinnvoll sind.
Ein gesundes Immunsystem wird ja eben darauf trainiert, deutlich schneller auf Erreger zu reagieren.
Ja okay, und wie wird das Immunsystem trainiert? Durch EXPOSITION? 😎 Hatten wir seit einem Jahr normale Exposition? Das Immunsystem der Menschen wird mehr und mehr geschwächt durch diese Maßnahmen. Wenn die Maßnahmen helfen würden dann wären wir nicht seit einem Jahr in der Pampe. Ein Grippevirus das einmal hier ist geht nicht mehr weg, das ist Realität. Worauf wartet man dann, wie lange soll das denn weitergehen? 2024, davon hat Merkel schon gesprochen.. 2030, nur eine Frage der Zeit