Klinke mich mal ein.
@ThereThere Fakt: ich wurde gestern Vormittag mit AZ geimpft.
Danach und den Tag über ging es mir sehr gut. Gegen 17Uhr bemerkte ich eine zunehmende Schlappheit und fuhr von der Arbeit nach Hause.
Dort angekommen habe ich mich gleich ins Bett gelegt und es ging los mit Schüttelfrost und gleichzeitigen Hitzeschüben. Dazu kamen Gelenk- und Muskelschmerzen. Eigentlich kann man sagen, dass jede Bewegung schmerzhaft war. Gegen 20 Uhr das Fieberthermometer rausgeholt: 39,5. Ich war sehr müde, konnte aber gleichzeitig schlecht einschlafen. In der Nacht bin ich dreimal schweißgebadet aufgewacht und stellte mich für den heutigen Tag schon darauf ein, das Bett nicht zu verlassen.
Als ich gegen 9.30 Uhr aufwachte, ging es mir allerdings erstaunlich gut. Den Tag verbringe ich gerade überwiegend auf der Couch weil ich mich doch noch recht erschöpft fühle, aber nun auch nicht mehr als nach einer durchzechten Nacht
:DHabe noch leichtes Fieber und der Arm mit der Einstichstelle schmerzt, es ist aber durchaus auszuhalten. Ich gehe stark davon aus, dass morgen alles vorüber sein wird.
Selbstverständlich habe auch ich vorher jede Geschichte über „Horror-Verläufe“ gehört und die Medien verfolgt, muss aber sagen dass mich das nicht abgeschreckt hat. Für mich war klar dass ich mich impfen lasse und mir war auch klar, dass mir aktuell nur AZ zur Verfügung steht. Jeder Impfstoff ist doch besser als gar kein Impfstoff und ich bin sehr dankbar für das Privileg, so früh geimpft werden zu können.
BTW: bin 25, männlich und nebenberuflich Fahrer in der Tagespflege.
Für mich ist es überhaupt nicht nachvollziehbar und charakterschwach wenn jemand die Chance dazu hat und sie nicht wahrnimmt, weil er „kein gutes Gefühl“ hat, höchstwahrscheinlich weil ihm dies eingeredet bzw. von den Medien eingeflößt wurde.
Diese kurzfristigen Grippesymptome, abgewogen mit dem Nutzen der Impfung... würde es immer wieder tun und es jedem nur empfehlen.
:)