Freki2.0 schrieb:Ich persönlich kenne weder jemanden der bereits gegen Corona geimpft wurde, noch jemanden der an Corona gestorben ist.
Einige meiner Nachbarn waren positiv getestet aber hatten keine Symptome.
Huch, dann hast Du aber offenbar sehr wenige Kontakte 😳
Denn geimpft wurden doch inzwischen schon fast 6 Millionen Menschen in Deutschland?
Tja, mir hat das echt Leid getan, als ich das von der Frau gehört habe. Unter solchen Umständen ein Kind zu bekommen, auch noch das erste - das wünscht sich wirklich niemand.
Auf jeden Fall wird empfohlen, dass eine Schwangere, die sich mit Covid-19 infiziert hat, strenger überwacht wird.
Zu dem Thema liegen zur Zeit noch nicht allzu viele Daten vor. Hier mal etwas zum Nachlesen, Stand ist 12/2020.
https://kinderwunschaerztin.de/kinderwunsch-schwangerschaft-und-corona-was-wir-wissen-und-was-empfohlen-wird/Die DGGG (Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe) sagt hierzu, dass es keinen Grund für eine Entbindung mittels Kaiserschnittes bei einer vermuteten Coronavirus-Infektion gibt. Wenn jedoch aufgrund von Atemwegsbeschwerden oder anderen Gründen eine schnelle Entbindung erforderlich wird, so wird eine Kaiserschnittgeburt empfohlen.
Frühgeburtsrisiko
Das Risiko für eine Frühgeburt scheint bei COVID-19 erkrankten Schwangeren etwas höher zu sein. Hier gibt es unterschiedliche Daten, zwischen 6 – 39 % Frühgeburten werden berichtet. 75 % dieser Frühgeburten entfällt aber auf die 34. SSW und später. Hier wird noch diskutiert, dass wahrscheinlich ein großer Teil der Frühgeburten auf ärztliche Maßnahmen, wie Einleitung oder Kaiserschnitt aufgrund des mütterlichen Gesundheitszustands zurückzuführen ist.
Quelle:
Quelle: vg. Link