@Trailblazer Na Bravo . So langsam aber sicher pirschen wir uns durch die Hintertür ran an die heilige Kuh .
Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung rollt an .
Und wen trifft es mal wieder zuerst ? Unsere frontschweine . Die , denen wir alle im April noch applaudiert haben , denen vollmundig Sonderzahlungen versprochen wurden. Die in Werbespots und mit # gefeiert wurden . Denen man gratis Autos suggeriert hat. Die unseren Großeltern in den Heimen als letztes die Hand gehalten haben oder die Windeln wechseln .
Die sich anfangs ohne vernünftige Schutz Utensilien durch wursteln mussten .
Würde mich nicht wundern , wenn es bald noch sehr viel weniger Personal im medizinisch pflegerischen Bereich gibt . Denn eines sollte klar sein , Menschen , die einer Impfung grundsätzlich ablehnend gegenüber stehen , die werden eher auf den Job verzichten , als Herrn Söder und seinem ethikrat zu gehorchen .
Ich denke auf die Anwälte und Arbeitsrichter in diesem Land kommt eine Menge Arbeit zu . Und die Jobcenter werden ( zusätzlich zu dem Anstieg an Kundschaft in 2021 ) noch viele neue Kunden zukommen. Due werden dann zukünftig als schwer vermittelbar gelistet , da impfunwillig aber mit guter fachlicher Ausbildung .
Welche Kreise wird der Impftraum von Söder ziehen ? Erst die frontschweine und dann ?
Werde ich bald vor der Aufgabe stehen den Mitarbeitern zu sagen " ihr lieben , auch bei uns besteht Face to Face Nähe beim arbeiten , also sofort Impfbeleg oder ihr seid entlassen ? Und was bedeutet das ? Evtl stehen manche AG demnächst alleine in der Firma rum oder mit dezimierter Personaldecke .
Heißt es dann zukünftig : suche Personal mit Impfnachweis , Qualifizierung egal , nehme jeden m/w/d Hauptsache ihr seid geimpft .
Man sollte solche Gedanken auch mal zu Ende denken und nicht nur als Phrase in den Raum stellen .
Ich selbst werde sicher , wie viele Millionen andere auch , erst im Spätsommer geimpft . Stehe dem phragmatisch gegenüber und wäre froh , wenn es schon früher möglich wäre . Aber würde ich das von meinen Mitarbeitern erzwingen wollen ( oder gar dürfen rechtlich gesehen )
Ich glaube wohl kaum , denn wer will in so einem Betriebsklima arbeiten .
@Anaximander Und du , der du hier seit Monaten beinahe 24/7 pädagogisch wertvolle Dauer endlos " Arbeit " leistest ....
Zum Thema warn App . Viele ahnen es seit langem, einige sprechen es offen aus , und ich wage mir Herrn Professor Hüther zu zitieren ( gestern Abend bei hart aber fair zum Thema Corona warn App )
" diese warn App ist eine Investitionsruine !!!!!