nairobi schrieb:Ich weiß nicht, was er für eine Ausbildung hat. Daher habe ich es gegoogelt. Seine Mutter war Ärztin, seine Ehefrau ist Ärztin, er selbst ist - Arzt, wer hätte das gedacht ?!
Ich glaube er zielt mehr darauf ab, dass Montgomery schon echt lange nicht mehr Praktiziert und sein eigentlicher Job eben in der Verwaltung ist. Hast du ja bestimmt gesehen.
Was Montgomery sehr gut kann ist sich aufregen, aber das macht er manchmal bevor er sich umfassend informiert.
Während der COVID-19-Pandemie hatte er geäußert, das Tragen von Schals oder Tüchern als Mund-Nasen-Schutz sei lächerlich.[17] Er betonte, der Staat könne nicht das Tragen selbstgefertigter Masken mit zweifelhaftem Schutz verlangen und Verstöße mit Bußgeldern belegen, wenn er zugleich nicht in der Lage ist, der Bevölkerung ausreichend qualifizierte Masken zur Verfügung zu stellen. Der Arzt und Medizinjournalist des STERN Bernhard Albrecht warf Montgomery vor, er verstehe wenig „von der komplexen Maskenwissenschaft“ und habe „ein Heer von Wissenschaftlern gegen sich, die die Studienlage gesichtet und lange diskutiert haben“.[18] Inzwischen bezeichnete Montgomery in einem Interview seine frühere Einschätzung als wissenschaftlichen Irrtum und befürwortete Bußgelder bei bewusster Weigerung, eine Maske zu tragen.[19]
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Ulrich_MontgomeryAber anders als manche User hier, kann Montgomery eben auch eingestehen wenn er Fehler macht.
Ich denke das er im Bezug zur Verteilung und Zulassung eben ganz simple gedacht hat, aber eben nicht wusste, dass es so nicht zulässig ist.
Montgomery ist ein mehr als fähiger Mensch, der eben, auch anders als andere User, bewusst sehr viel Verantwortung übernommen hat, aber er fängt eben gerne bei Hot-Topic Sachen seine eigene Meinung direkt ins Mikro zu reden. Ich denke bei ihm wäre es sinnvoll wenn ihm eine Frage gestellt wird und er kurz nachprüfen kann, wie der Stand der Dinge ist und dann antwortet, ich denke das da extrem sinnvolles bei rum kommen würde.
Uff, dass ist sehr viel länger geworden als gedacht.
:D Sorry
:)nairobi schrieb:Ich musste die Grippeschutzimpfung noch nie privat bezahlen, entweder hat meine (private) Kasse das auf Kulanz gemacht oder es wurde anderweitig getragen.
Ich weiß aber von einer Bekannten, dass Menschen, die nicht in bestimmte Gruppen fallen, da u.U. einen Eigenanteil tragen müssen, abhängig auch von ihrer Krankenkasse. Das kann aber nicht viel sein. Ich habe etwas von 12 Euro gelesen bei einer bestimmten Kasse.
Off-Peak wohnt in Österreich, in Deutschland ist das komplett anders.
Ich weiß offensichtlich nicht, ob es dort auch KK gibt, die sowas vielleicht doch im Angebot haben.