Ketogene Ernährung/Diät
10.08.2024 um 20:40Photographer73 schrieb:Geh doch einfach mal auf das ein, was andere User sagen, wie zb @Groucho eben wieder. Es scheint ja für dich vollkommen ausgeschlossen zu sein, dass es Menschen gibt, die sich anders ernähren als du und dennoch fit und gesund sind.Ich mache es jetzt kurz und gehe nicht auf alles von euch beiden ein, weil ich keine Lust auf Hickhack mit Usern habe. Ich habe oft genug Aussagen gemacht, die das was du im obigen Zitat behauptest, widerlegen. Wenn du das nicht erfassen kannst, hilft es auch nichts, wenn ich es zum 101. Mal sage.
Keto und Co. ist erwiesenermaßen ein Lifestyle, der für unzählige Menschen der Weg aus Krankheit und Beschwerden ist und sein wird. Wissenschaftlichen Hintergrund liefere ich laufend mit.
Ich bitte, das endlich mal zu respektieren und hier nicht so zu tun, als sei ich ein einsamer, wirrer Freak. Ich mag hier im Forum damit allein sein, aber sonst garantiert nicht. Wenn du hier mit irgendwas nicht klarkommst, bleib einfach weg, statt immer wieder unterkomplex unkonstruktiv zu rumzumaulen.
Ja, ich bin der Meinung, dass das grundsätzlich die optimale Ernährungsweise für Menschen ist und habe das immer wieder ausführlich begründet. Und ich hoffe, wie heute auch schon gesagt, dass viel mehr Menschen auf diesem Weg ihre Beschwerden loswerden und zu einem gesunden Leben finden. Ich schreibe hier niemandem was vor. Ich nehme u. U. mein Recht wahr, Standpunkte zu kritisieren und meine qualifizierte Meinung zu äußern. Wer damit nicht klarkommt und sich irgendwie angegriffen fühlt, bleibt besser weg...
Ein weiterer Schwerpunkt meiner Argumentation sind Ernährungsmythen und die fehlende Evidenz im geltenden Katalog der Doktrinen und Dogmen u. a. in den Ernährungsempfehlungen etc. Ich kann, wie auch schon x-mal gesagt, mit solchen Zuständen nicht leben und hoffe, in wichtigen Punkten klar machen zu können, was da falsch läuft. Wer sich davon nicht betroffen fühlt und/oder nicht willens oder in der Lage ist, sich damit auseinanderszusetzen, würde wohl auch besser wegbleiben, anstatt mit unterkomplexem Hickhack die interessanten und einigermaßen aufwändig aufbereiteten Themenblöcke zu verschütten.
Ich bin jederzeit bereit, über alles zu reden und bin bedingt bereit, alles 100 Mal zu sagen. Aber ich setze mich nicht mehr mit so platten Angriffen auseinander, in denen ich Leuten eigentlich nur sagen kann, dass sie sich nicht angesprochen fühlen müssen, wenn sie meinen, dass bei ihnen alles prima ist.