Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ketogene Ernährung/Diät

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Sport, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ketogene Ernährung/Diät

gestern um 14:08
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Allerdings haben sie mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.
Legt sich bei den meisten nach etwa 2 Monaten. Ist auch nicht so, das ich das bedenklos gut finde, aber es ist eben das was im Moment im Bereich der DM Therapie tatsächlich alles umwirft, Adipositas wird folgen.
Ernährungstherapien (egal welche) die vom Patienten Disziplin verlangen verlieren jetzt schon massiv an Bedeutung. Selbst wenn @Nemon da mit allem Recht hätte, ist es am Ende belanglos im Bereich der DM Therapie (eventuell mit wenigen Ausnahmen). Die Leute werden eher Semaglutide spritzen oder schlucken als sich für den Rest ihres Lebens ketogene zu ernähren. Würde ich auch, wenn man mir die Wahl lässt.


1x zitiertmelden

Ketogene Ernährung/Diät

gestern um 15:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Permanente Insulinspikes, die ein Not-Modus des Organismus sind, um die Glucose aus der Blutbahn zu bekommen, was aber am Ende auch nach hinten losgeht, sind Diabetes. Wie oben gezeigt.
Nicht die Spikes sind Diabetes, sondern die Erschöpfung der Bauchspeicheldrüsen, die infolge von zu hohem Blutzucker nicht Insulin weiter aus schütten.
Des Weiteren muss man berücksichtigen, dass nicht jede Person gleich auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert, der glykämische Index kann individuell abweichend sein. Müsste man alles individuell messen, so sollen bspw manche Asiatwn weniger stark auf Reis reagieren, als nicht Asiaten.
Die aktuelle Zahl der Menschen mit einem dokumentierten Typ-2-Diabetes ist in Deutschland auf 8,5 Millionen gestiegen. Hinzu kommt eine Dunkelziffer von mindestens zwei Millionen weiteren Betroffenen. Auch in Zukunft wird mit einem Anstieg der Diabetesprävalenz gerechnet
Quelle: https://www.diabetesde.org/pressemitteilung/zahl-menschen-diabetes-deutschland-85-millionen-gestiegen

Das ist schon ne Hausnummer.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ernährungstherapien (egal welche) die vom Patienten Disziplin verlangen verlieren jetzt schon massiv an Bedeutung
Ich frage mich, wieso die beiden Säulen Ernährung und Bewegung überhaupt so wenig vertieft mit Patienten angegangen wird, bzw. ob es da einfach Grenzen gibt, die die Ärzte niemandem aufzwingen können. Leider sehe ich es in Familienkreis leider direkt vor mir. Die komfortzone möchte man nicht verlassen und schluckt lieber Medikamente, die an wiederum anderer Stelle dem Körper zusetzen.


1x zitiertmelden

Ketogene Ernährung/Diät

gestern um 23:02
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich frage mich, wieso die beiden Säulen Ernährung und Bewegung überhaupt so wenig vertieft mit Patienten angegangen wird
Weil es schlicht nicht funktioniert. Natürlich kann man das den Patienten vorbeten, nur setzen sie es deswegen ja nicht um. Verhaltensänderung sind immer eine schwierige Kiste, das ist nicht nur bei DM der Fall, gilt auch für viele andere Krankheiten. Und manchmal ist es auch einfach nicht mehr sinnvoll oder möglich.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der große Kraftsport- und Fitnessthread
Menschen, 3.314 Beiträge, am 12.07.2024 von Nemon
MilanSirius am 12.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 163 164 165 166
3.314
am 12.07.2024 »
von Nemon
Menschen: Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis
Menschen, 1.632 Beiträge, am 14.09.2021 von Miles1701
knolle am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.632
am 14.09.2021 »
Menschen: Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...
Menschen, 172 Beiträge, am 16.04.2018 von Doors
Negev am 12.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 16.04.2018 »
von Doors
Menschen: Kohlenhydrate: gut oder böse ?
Menschen, 181 Beiträge, am 13.11.2017 von Therelas
Sam89 am 27.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
181
am 13.11.2017 »
Menschen: Kennt jemand die Kette Mrs. Sporty?
Menschen, 32 Beiträge, am 10.07.2014 von Bassmonster
Charlee023 am 12.05.2012, Seite: 1 2
32
am 10.07.2014 »