@DerHilden Mit deiner random-epidemiologischen Studie kannst du nur dich selbst beeindrucken umd Leute, die nicht wissen, was Epidemplogie ist: Statistik nach Gusto dessen, der sich jeweils die Daten zurecht fummelt, bis alles in den Kram passt. Das hat rein gar nichts mit naturwissenschaftlicher, experimenteller Forschung zu tun, mit der man ggf. Ursache- Wirkungs- Mechanismen klären kann.
DerHilden schrieb:Du bist da leider auf dem Wissensstand der 80er bzw. 90er Jahre
Nein, ich bin auf dem aktuellsten Stand. Der Betonkopf hier bin nicht ich.
DerHilden schrieb:Mittlerweile hat man ein sehr viel differenzierteres Bild, was die Entstehung und und Behandlung von Typ 2-Diabetes angeht, also hör bitte endlich damit auf, deine Falschinformationen hier immer wieder zu reproduzieren.
Ich höre gar nichts auf und verbreite auch keine Falschinformationen.
DerHilden schrieb:Deine Argumentationsstruktur ist die gleiche bei Impfgegnern oder anderen Anhängern von Verschwörungsmythen. Bei denen ist es die angeblich böse Pharmaindustrie, die uns mit giftigen Impfungen krank machen will und das nur für Profite, bei dir ist es halt die Lebensmittelindustrie, die natürlich die gesamte Ernährungswissenschaft kontrolliert und uns mit angeblichen Lügen indoktriniert. Und das alles natürlich vollkommen geräuschlos. Klingt absolut stringent und logisch, hast du Recht....
Netter Versuch, mich in diese Ecke zu stellen. Das macht es leicht und man schart gleich Andere um sich, die sich für kritische Denker halten, aber nur Dogmen nachplappern. Bei mir sind es übrigens beide, Pharma und Lebensmittelindustrie. Was nachweisbar ist, keine Verschwörungstheorie ist und nichts mit Impf-VT etc. zu tun hat. Ich habe einstweilen genug Material präsentiert, das zeigt, wo meine Ansätze begründet sind. Wer wirklich kritisch denkt, seht sich das erst mal an und argumentiert dann mit Sachargumenten dagegen. Du begnügst dich hier mit billiger Diskreditierung.
DerHilden schrieb:Und das alles natürlich vollkommen geräuschlos.
Nicht mal geräuschlos und in weiten Teilen offensichtlich.
DerHilden schrieb:Wenn der Verzicht auf Zucker der einfachste Weg zur Heilung wäre, warum ist das dann nicht in den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Diabetes verankert? Wollen die auch nur nicht, dass die Leute schnell und einfach geheilt werden können, weil die Lebensmittelindustrie ihnen das vorschreibt?
Die Frage kann ich dir genau genommen nicht beantworten, weil ich da in keinem Gremium sitze. Aber im Großen und Ganzen skizzierst du einen wahren Kern. Was ich gerade in der Schublade habe ist ein unmittelbar verwandtes Thema mit denselben Mechanismen. Mal zum Staunen und Ohrenschlackern: Die gesammelten Conflicts of interest des Panels, das die offizielle Meinung zementiert, dass LDL-Cholesterin der Auslöser von Atherosklerose ist (Was nichts mehr als eine These ist. Eine naturwissenschaftlich-experimentell nicht belegte These ohne Evidenznachweis, zu der es heftigen fachlichen Widerspruch gibt, die aber auf dem bekannten Weg als Lehrmeinung un Dogma etabliert wird.)
Conflict of interest: J.F.B. has received research grants from Regeneron and Ferring Pharmaceuticals and honoraria for consultancy from Novo Nordisk. C.J.B. has received honoraria for consultancy and lectures from Amgen and AOP Pharma. J.B. has received research grants from Amgen, AstraZeneca, NovoNordisk, Pfizer, and Regeneron/Sanofi and honoraria for consultancy and lectures from Amgen, AstraZeneca, Eli Lilly, Merck, Novo-Nordisk, Pfizer, and Regeneron/Sanofi. E.B. has received honoraria from AstraZeneca, Amgen, Genfit, MSD, Sanofi-Regeneron, Unilever, Danone, Aegerion, Chiesi, Rottapharm, Lilly, and Servier and research grants from Amgen, Danone, and Aegerion. A.L.C. has received grants from Pfizer, Sanofi, Regeneron, Merck, and Mediolanum; non-financial support from SigmaTau, Menarini, Kowa, Recordati, and Eli Lilly; and personal honoraria for lectures/speakers bureau or consultancy from AstraZeneca, Genzyme, Menarini, Kowa, Eli Lilly, Recordati, Pfizer, Sanofi, Mediolanum, Pfizer, Merck, Sanofi, Aegerion, and Amgen. M.J.C. has received grants from Amgen, Kowa Europe, and Pfizer; and personal honoraria for lectures/speaker’s bureau from Akcea, Alexion, Amarin, Amgen, AstraZeneca, Daiichi-Sankyo, Kowa Europe, Merck/MSD, Pfizer, Sanofi, Regeneron, and Unilever. M.J.D., L.L.D., G.P., M.-R.T., and B.v.d.S. have no conflict of interest to declare. S.F. discloses compensated consultant and advisory activities with Merck, Kowa, Sanofi, Amgen, Amarin, and Aegerion. B.A.F. has received research grants from Merck, Amgen, and Esperion Therapeutics; and received honoraria for lectures, consulting and/or advisory board membership from Merck, Amgen, Esperion, Ionis, and the American College of Cardiology. H.N.G. has received grants and personal honoraria for consultancy from Merck; grants from Sanofi-Regeneron, Amgen, and Medimmune/AstraZeneca; and personal honoraria for consultancy from Janssen, Sanofi, Regeneron, Kowa, Pfizer, and Resverlogix. I.G. has received speaker fees from MSD and Pfizer relating to cardiovascular risk estimation and lipid guidelines, and consultancy/speaker fee from Amgen. R.A.H. has received grants and personal honoraria for consultancy from Acasti and Akcea/Ionis; grants from Regeneron and Boston Heart Diagnostics; and personal honoraria for consultancy from Aegerion, Amgen, Gemphire, and Sanofi. J.D.H. reports honoraria for consultancy from Gilead, Pfizer, Regeneron, Sanofi Aventis, Merck, Gemphire, BioEnergenix, and stock options from Catabasis. R.M.K. has received research grants, consultancy honoraria, and non-financial support from Quest Diagnostics and is also co-inventor of a licensed patent for measurement of lipoprotein particles by ion mobility. U.L. has received honoraria for lectures and/or consulting from Amgen, Medicines Company, Astra Zeneca, Berlin Chemie, Bayer, Abbott, and Sanofi. U.L. has received honoraria for board membership, consultancy, and lectures from Amgen, MSD, Sanofi, and Servier. L.M. has received honoraria for consultancy and lectures from Amgen, Merck, Sanofi-Regeneron, Mylan, and Daiichi-Sankyo. S.J.N. has received research support from Amgen, AstraZeneca, Anthera, Cerenis, Novartis, Eli Lilly, Esperion, Resverlogix, Sanofi-Regeneron, InfraReDx, and LipoScience and is a consultant for Akcea, Amgen, AstraZeneca, Boehringer Ingelheim, CSL Behring, Eli Lilly, Merck, Takeda, Pfizer, Roche, Sanofi-Regeneron, Kowa, and Novartis. B.G.N. reports consultancies and honoraria for lectures from AstraZeneca, Sanofi, Regeneron, Amgen, Akcea, Kowa, Novartis, Novo Nordisk. C.J.P. has received research support from MSD and honoraria from Sanofi/Regeneron, Amgen, and Daiichi-Sankyo. F.J.R. has received personal honoraria for consultancy and non-financial support from Amgen, Sanofi/Regeneron, and The Medicines Company. K.K.R. has received grants and personal honoraria for consultancy, advisory boards and/or lectures from Amgen, Sanofi, Regeneron, MSD, and Pfizer personal honoraria for consultancy, advisory boards and/or lectures from Abbvie, AstraZeneca, The Medicines Company, Resverlogix, Akcea, Boehringer Ingelheim, Novo Nordisk, Takeda, Kowa, Algorithm, Cipla, Cerenis, Dr Reddys, Lilly, Zuellig Pharma, Silence Theapeutics, and Bayer. H.S. has received research grants from AstraZeneca and honoraria for speaker fees/consultancy from AstraZeneca, MSD, Amgen, Bayer Vital GmbH, Boehringer Ingelheim, Novartis, Servier, Daiichi Sankyo, Brahms, Bristol-Myers Squibb, Medtronic, Sanofi Aventis, and Synlab. L.T. has received personal honoraria for lectures/speakers bureau or consultancy from MSD, Sanofi, AMGEN, Abbott, Mylan, Bayer, Actelion, Novartis, Astra, Recordati, Pfizer, Servier, and Novo Nordisk. She is also the President, European Atherosclerosis Society (EAS) and an Editorial Board Member, European Heart Journal. G.F.W. has received research support from Sanofi, Regeneron, Arrowhead and Amgen, and honoraria for board membership from Sanofi, Regeneron, Amgen, Kowa, and Gemphire. O.W. has received honoraria for lectures or consultancy from Sanofi and Amgen.
The opinions expressed in this article are not necessarily those of the Editors of the European Heart Journal or of the European Society of Cardiology.
Quelle:
https://academic.oup.com/eurheartj/article/41/24/2313/5735221?login=false#377963817Thema:
Low-density lipoproteins cause atherosclerotic cardiovascular disease: pathophysiological, genetic, and therapeutic insights: a consensus statement from the European Atherosclerosis Society Consensus Panel
Um es noch mal deutlich Deutsch zu sagen: Die Menschen, die da aufgelistet sind mit ihren Honoraren aus der Pharma-Industrie sind das europäische Konsens-Panel, dessen Abstimmungsergebnis dazu geführt hat, dass die im Paper vorgestellte Lipid-Hypothese die offizielle Meinung zum Thema ist. Das ist in diesem Fall transparent. Kann jeder nachlesen. Tut nur keiner. Die Betonkopf-Fraktion schon mal gar nicht. Oder sie gehören selbst dazu. Nicht alle conflicts of interest werden, wie es eigentlich Standard in der wiss. Literatur ist, offengelegt. Aber es gibt genug Beispiele. Ich habe was vergleichbares auch schon mal woanders verlinkt.
Was auch immer jetzt jeder Einzelne mit dieser Information macht. Wenn ich jetzt meine, dass das da oben eine mächtige Industrie-Lobby ist, die sicherstellt, dass ihre Version der Wahrheit gepredigt wird — was würde man mir als Argument dagegenhalten? Dass ich ein durchgeknallter VTler bin? Oder bin ich vielleicht einfach nur jemand, der wirklich kritisch denkt, hinterfragt und hinter die Kulissen schaut? Oder kommt es her jetzt jemandem in den Sinn, dass das alles so schon seine Richtigkeit hat und schon stimmen wird? Weil das sind ja die offiziellen Organisationen? Autoritätsargument?