Interested schrieb:und magst: Avocado!
Jaaa, ich liebe Avocado 😃 und esse die auch öfters und lieber als Bananen.
Schwierig finde ich bei denen nur, dass es schwierig ist, abzuschätzen, wie lange die noch nachreifen müssen. Selbst wenn die als "essreif" ausgewiesen sind, müssen die meist noch etwas liegen.
Täglich eine Avocado im verzehrreifen Zustand da zu haben, ist ja schon eine Kunst für sich
:)Interested schrieb:Insofern würde ich nie auf Obst und Gemüse verzichten, weil sie außer gut schmecken, unglaublich wertvolle Nährstoffe haben. Die Natur stellt so viel bereit und man kann so manches damit regulieren.
Für mich ist eine ausgewogene Ernährung unerlässlich.
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Ich bin auch Team ausgewogen und abwechslungsreich.
Bus jetzt hat sich das für mich auch bewährt. Ich bin gesund und sportlich schlank, meine Werte beim letztn Check Up vor 2 Monaten waren alle ok.
Nemon schrieb:Wenn du deinen Kaliumbedarf mit Bananen decken willst (...)
Wenn du ihn mit Rindfleisch decken willst
Ich möchte meinen Kaliumbedarf weder mit dem einen noch mit dem anderen decken.
Ich decke meine Bedarf mit einer möglichst abwechslungsreichen Ernährung.
Ich hatte oben geschrieben, dass ich Bananen eher selten esse.
Ganz allgemein esse ich nicht so viel Obst, überwiegend das aus unserem Garten.
Schwerpunkt liegt mehr bei Gemüse.
Allerdings laufen bei mir auch Kartoffeln unter "Gemüse".
Ich versuche schon, die Carbs niedrig zu halten, aber ich habe keinen Anspruch echtes 'low carb' oder 'no carb' zu betreiben.
Ich meide weitgehend gezuckerte Produkte und kann auch gut auf Süssigkeiten verzichten, wenn ich mir das vornehme. Schwerer fällt mir das mit salzigem Knabberzeugs, Chips und Co.
Ich respektiere deine Art dich carnivor zu ernähren, aber für mich ist das absolut nichts.
Ich esse gerne mal ein Stück Fleisch.
Wir grillen auch gern und oft im Sommer, aber als Hauptnahrungsmittel möchte ich das nicht.
Ich hatte das hier schon einmal geschrieben und auch verlinkt, wenn ich mich hinsichtlich gesunder Ernährung irgendwo informieren möchte, durch das gerne bei den "Ernährungs Docs"
Ich probiere auch gerne immer mal wieder irgendetwas aus, was gerade trendet oder im Gespräch ist.
Was fpr mich passt wird übernommen, was nicht passt fliegt wieder raus.
Nemon schrieb:Okay, Rechner gefunden und der spuckt das aus:
Dein BMR (Grundumsatz)
1.480 kcal
Dein Körper verbrennt pro Tag ca. 1.480 kcal (Grundumsatz).Dein Kalorienverbrauch
1.776 kcal
Dein Körper verbrennt pro Tag ca. 1.776 kcal - ohne sportliche Aktivitäten.Dein Idealgewicht
52,2 - 70,3 kg
Dein Idealgewicht liegt zwischen 52,2 und 70,3 kg.
Wo kommen die Werte her, kannst du den "Rechner" mal verlinken?