Cherokeerose schrieb:Dir ist schon klar, dass Covid etliche Folgeschäden mit sich zieht?
Zb körperliche Behinderungen.
Cherokeerose schrieb:Ich verstand es so dass er lieber Corona hat als Noro
Nein, da ging es tatsächlich im die normale Erkältung. ich glaube keiner möchte Corona lieber als Noro oder andere harmlose Viren (naja gut ich finds wie gesagt nicht harmlos, weil ich sich übergeben nicht abkann), zumindest was den schweren Verlauf betrifft.
kleinundgrün schrieb:Aber je mehr Menschen die Maske schlecht tragen, desto weniger Freiheiten wird es an anderer Stelle geben.
ja das ist eben die Keule bzw. Daumenschraube die sofort rausgeholt wird...aber mit genau welcher Begründung, frage ich mich? Ich denke ein wenig Disziplinarverhalten schüren ("aber wenn ihr nicht macht, dann...") ist da seitens der Politik schon dabei.
Frau.N.Zimmer schrieb:Was sagt denn dein Partner/Partnerin dazu? Ich würde meinen glatt stehen lassen, sollte er mich derart asozial blamieren. Oder machst du das nur wenn du alleine bist?
Die gibt es nicht, und falls doch irgendwann wird sie es sicherlich ähnlich sehen. Andere Bekannte sagen jedenfalls nichts.
Wie gesagt ich sehe keinen Grund darin die Maske voll zurotzen und rein zu husten.
obwohl die jetzige Hab ich auch seit Anfang August, steht doch mal wieder n Wechsel an.
kwondo schrieb:Denn am Ende wollen alle Parteien das Gleiche. Das maskenfreie Leben zurück
ja das denke ich doch auch, und das wurde ja auch stets so kommuniziert.
Ja es mag andere Kulturen geben, wo dies normal ist und auch sonst eine Maske getragen wird...nur halt alles auf freiwilliger Basis soweit ich weiß.
Hätte ich auch kein Problem mit wenn das alle die wollen auch weiterhin tun würden, also auch wenn es keine Pflicht ist. Völlig freie Entscheidung.
Jordy80 schrieb:Eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, weil alle hier auf dir rumhacken. :D Aber eine Tendenz zu Verschwörungstheorien hast du schon, oder?
das ist das was ich meine...alles wird sofort mit oh yeah hang zu Verschwörungstheorie abgefertigt.
Nein, ganz und gar nicht... ich habe lediglich einen Eindruck von unserem öffentlichen rechtlichen TV. Etwas was mir übrigens schon lange vor Corona aufgefallen ist….Nix mit Verschwörungstheorie.
Jordy80 schrieb:Aber du willst jz doch nicht ernsthaft behaupten, dass es dich in deinem unglaublichen Freiheitsdrang einschränkt, wenn du mal eine Std. im Supermarkt oder in der Bahn eine Maske trägst. :shot:
fireflash schrieb:So handhabe ich das auch. Die Maske ist kein Allheilmittel und man kann sich mit Maske trotzdem leicht anstecken. Das verstehen viele nicht, begeben sich oft ohne Mindestabstand unter Leuten weil "die Maske schützt ja" und es gibt jetzt viele die jammern das sie krank geworden sind. Der beste Schutz ist immer noch Zuhause zu bleiben und Kontakt mit Menschen nur im Notfall einzugehen.
korrekt, genau mein Reden.