Tussinelda schrieb:also hier bei mir gibt es nur (und der ist häufig leer) Spender zur Händedesinfektion.
Ist hier inzwischen auch so. Spender mit Desinfektion meist leer, auch keine Papiertücher mehr vorhanden, um die Griffe der Einkaufswägen abwischen zu können.
Aus Maskenverstöße und fehlenden Abstand gibts auch vom Verkaufspersonal keine Ermahnungen, geschweige einen Rausschmiss aus dem Laden mehr, wenn einer sich weigert Maske aufzusetzen oder auch über die Nase zu ziehen.
Und das alles, obwohl die Infiziertenzahlen auch hier wieder ansteigen. Ich finds unverantwortlich.
Habe heute Morgen mal mit dem Edeka Filialpächter darüber gesprochen. Der hat sich das zwar angehört, aber sich gar nicht weiter dazu geäußert.
Der Kunde ist König und auch die Maskenverweigerer u Nichtabstandhalter dürfen bei ihm alles, habe ich den Eindruck.
In einer Bäckereikette sagte mir die Verkäuferin, der Chef selbst habe angeordnet, dass Kunden ohne oder mit Maske auf Halbmast NICHT ermahnt werden sollten und ganz normal zu bedienen sind. Er wolle nicht, dass die evtl. weniger, oder gar bei der Konkurrenz kaufen, weil sie sich gemaßregelt fühlen könnten.