Carietta schrieb:Sie fühlen sich "von oben" bestimmt, sie wollen nicht "systemtreu" sein, sie sind irgendwie immer dagegen.
ja...weil man es eben von früher her kennt. Ich nicht, meine Generation nur noch aus Erzählungen, aber das färbt ja auch ein Stück weit ab.
Es muss eben wirklich ein klarer Sinn dahinter stehen, und nicht einfach stumpfe Regeln und "macht mal jetzt".
Steht ja bei der Maskenpflicht, also abgesehen von den Situationen wo es wirklich diskussionswürdig ist. Nur ein Beispiel, Achterbahn... ich meine hier gibt es auch eine Maskenpflicht.
kleinundgrün schrieb:Es ist - in meinen Augen - sehr wichtig, dass über diese drängenden (und von vielen verdrängten) Themen viel gesprochen wird. Im Grunde so lange, bis diese Themen auch in der breiten Öffentlichkeit faktenbasiert diskutiert werden.
Natürlich ist es sehr wichtig darüber zu sprechen, ich meine man muss ja nur dieser Tage aus dem Fenster gucken, jeder sieht ja dass das derzeitige Wetter nicht mehr so ganz normal sein kann. Hier im Oberharz wäre bspw. schon das tiefste Nebelwetter um die Jahreszeit…stattdessen Sonne satt….
Eine Tatsache die übrigens viel mehr zieht als ständige Belehrungen...denn manchmal muss man eben erst fühlen bzw. sehen wie halt alles austrocknet und die Bäume der Reihe nach gefällt werden.
Ein ermahnender Wissenschaftler im TV bringt da wohl eher weniger, aber meine Ansicht dazu und OT hier.
Interested schrieb:Das eigentliche Leben fand bei den meisten doch online, auf Facebook und Instagram statt, wo man Leben vorspielt und jetzt das große Gejammer, weil man sich nicht "live" sehen kann.
sagen wir mal so (weniger Facebook und Insta, mehr Foren ... )
:D bei mir schon aber das ist ja auch nicht das normale Leben, viele Leben eben doch im RL und sitzen nicht den ganzen Tag vorm Rechner....