Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
11.11.2020 um 13:00Smas schrieb:Die Eigenverantwortung. Man hat hier noch nicht einmal wirklich mit Nachdruck und Geschick versucht, an die Eigenverantwortung zu appellieren.Klar. Erst kam die Maskenpflicht und vorher konnte man nirgends lesen wozu die Dinger denn eigentlich gut sein sollen.^^
In welchem Land lebst du eigentlich?
In Deutschland hat sich meines Erachtens gezeigt, dass ich hier, ich lebe in Deutschland mit einem Ausmass an dummen und/oder unsozialen Menschen zusammen lebe, das ich vorher nicht geglaubt hätte, wenn man es mir erzählt hätte.
Man muss wahrlich nicht studiert haben um sich bei einer Pandemie diesen Ausmasses mal selbst etwas schlau zu machen. Dafür braucht es lediglich ein wenig Eigenverantwortung und vielleicht auch noch ein wenig soziale Kompetenz.
Wer sich hier durch die <beiträge quält sieht ja nahezu täglich wie mau es darum bestellt ist.
Smas schrieb:Doch gleich kommt jemand um die Ecke mit einem Einzeiler oder einem Zweizeiler oder einem Sermon, wie zersetzend meine Beiträge sind. Irrsinnige Zeiten.Ich finde deinen Beitrag dagegen sehr wichtig, auch wenn du seit Wochen nichts nennenswert Neues mehr zu Stande gebracht hast. Er zeigt doch wunderbar wie gefangen manchen Menschen in ihrer Blase sind.
Smas schrieb:Ich halte mich an die Mundnasenbedeckungspflicht, weil die Umstände es in Deutschland von mir verlangen.Besser wäre natürlich du würdest es tun weil du endlich den Sinn begriffen hättest. Aber ich denke die Hoffnung begrabe ich jetzt mal.
Du bist (wahrscheinlich) erwachsen und selbst für dich verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir tun lediglich Kinder leid, die in einem Umfeld aufwachsen in dem die Eltern nicht in der Lage sind einfachste Zusammenhänge zu begreifen.