Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
16.11.2020 um 20:19Diese Wagenpflicht die ihr in Deutschland habt finde ich ulkig, vor allem birgt sie auch das Risiko wieder andere zu infizieren, die werden zwar desinfiziert aber einem Virus ist das recht egal, die müssten mit Bürste und Seife abgewaschen werden...
Trotzdem sollte man vermeiden die Intensivstation voll belegen zu müssen, es ist noch immer kritisch und das bleibt es wohl auch noch mindestens 2-3 Wochen trotz dem lockdown. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Mitte Januar den gleichen Wert haben werden, wenn ab 8. Dezember wieder alles geöffnet wird und alle im Weihnachtsrausch die Shoppingcenter stürmen...
Ich persönlich habe meine Weihnachtseinkäufe bereits im Oktober erledigt.
xLilly schrieb:Für mich liest es sich so das Kurz sehr wohl früher einen Lockdown haben wollte, aber sich die anderen Parteien/Länder wie auch immer geweigert hätten. Ich sehe hier keine Schuld in der Regierung, weil wir haben bei der ersten Welle sehr schnell reagiert (hat man auch damals an den Zahlen gesehen). Schuld allein ist die Bevölkerung die die Regierung dazu "zwingen" solche Maßnahmen zu setzen.So schlimm es klingen mag, ist es auch ganz gut, dass es etwas kracht, offenbar hat man die Zeit in Intensivstationen auch auf 14 Tage Schnitt drücken können, die Lethalität ist trotz oder vielleicht auch wegen der hohen Infektionsrate deutlich niedriger als bei der ersten Welle.
Trotzdem sollte man vermeiden die Intensivstation voll belegen zu müssen, es ist noch immer kritisch und das bleibt es wohl auch noch mindestens 2-3 Wochen trotz dem lockdown. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Mitte Januar den gleichen Wert haben werden, wenn ab 8. Dezember wieder alles geöffnet wird und alle im Weihnachtsrausch die Shoppingcenter stürmen...
Ich persönlich habe meine Weihnachtseinkäufe bereits im Oktober erledigt.