Tussinelda schrieb:ach, Du weißt das woher, die 99,9 %?
ja denn wäre ich tatsächlich infiziert, hätte sich wohl im Laufe der 6 Monate sicherlich ein Familienmitglied, Bekannte usw.. von mir angesteckt. ist aber tatsächlich nie passiert.
Smas schrieb:Wobei, nach wie vor halte ich das für unwahrscheinlich.
hoffe ich auch. Nur weiß man ja nie. und wie gesagt falls es so kommen sollte und man dann dagegen spricht "ja aber es sollte doch nur eine temporäre Maßnahme sein", kommt dann sofort der Gegenwind mit den gleichen Argument "Nix ja aber, ist doch ne gute Sache und nun haben wir uns ja eh schon alle dran gewöhnt".
Das ist so mein Gedankengang bzw. Befürchtung....
Groucho schrieb:Wenn das deine Definition von Diktatur ist, dann muss ich dir jetzt ein schreckliches Geheimnis verraten:
Dann hast du auch vor den Corona Maßnahmen hier in einer Diktatur gelebt.
Nein die Definition von Diktatur nicht, sondern was für mich eben dahin gehört ist dieses absolute aufdiktieren und das rechtfertigen mit Gründen...welche dies auch immer sind.
Es geht mir wie gesagt nur um die Handhabung, da ist hier und da mal ein Hinweisen dass denn eine Maskenpflicht besteht ganz sinnvoll, hab ich auch nichts dagegen.
Der Ton macht hier stets die Musik. Nur halt wenn es jemand super genau nimmt, sich als Wächter aufspielt und einen sofort pampig anmahnt...das muss ja nun alles nicht sein. Und nein hab ich bis jetzt auch noch nicht so erlebt, kenne es nur aus ein paar Berichten von anderen.
Groucho schrieb:Mal abgesehen davon, dass das nun überhaupt nicht zu erwarten ist, was wäre das Problem?
wird sich ja zeigen. Problem wäre wohl zunächst ein psychologisches, da dann die Welt tatsächlich nicht mehr so sein würde wie vorher, also wie noch bspw. 2019.
Ist ja nun nicht so dass es noch andere Lebensbereiche trifft, siehe Klimawandel + Trockenheit seit 2018. Da muss es jetzt nicht noch unbedingt mehr werden.
docmat schrieb:Wenn Du der Meinung bist, hier in einer Diktatur zu leben, kannst Du sicherlich gerne nach Nordkorea auswandern. Himmel hilf! Es geht hier um Maßnahmen, sich selbst und andere zu schützen.
ja das am Deutschland gerne verlassen kann wenn es hier einem nicht passt, das hat ja schon mal jemand gesagt, soll jetzt hier aber nicht weiter ausgeführt werden.
docmat schrieb:Aber dass jetzt Leute anfangen, ihr Ego aufzupolieren, weil sie dem ach so bösen Staat ein Schnippchen schlagen, dass haut dem Fass den Boden aus.
auch darum geht es mir nicht. Das was du meinst sind eben diese typischen Corona-Rebellen / Leugner. Ich möchte damit weder mein Ego aufpolieren oder irgendwie dem Staat eins auswischen. Ich lege hier lediglich dar wie ich es handhabe...passend zum Threadthema.
neonbible schrieb:Zu schade, dass du rein rational betrachtet niemals in die Situation kommen wirst, den Angehörigen eines an Covid verstorbenen Menschen erklären zu dürfen, warum du ihm deine Körperflüssigkeiten aufgrund deiner so wunderbaren Freiheitsliebe entgegengeschleudert hast.
das ist aber auch stets das Totschlagargument oder? Ja ich weiß dass es viele Tote gab und dass jeder Fall tragisch ist und nicht mehr gut zu machen.
Aber es ist eben stets ein Abwägen, Risikoabschätzung halt. Übrigens auch mit Maske, da man sich ja so trotzdem infizieren kann, auch wenn alle eine tragen. Es ist bei weitem kein Allheilmittel, sondern eben nur eine temporäre Maßnahme.
@cucharadita eben, das spreche ich auch immer wieder an.
Während der "Hochphase" bzw. des Lockdowns zwischen dem 16. März und 27. April gab es noch keine Maskenpflicht, halt nur die Abstandsregeln. Die Infektionszahlen schossen aber nicht etwa in die Höhe weil alle noch keine Maske trugen, sondern sie sanken, das ist ein Fakt!
Das soll mir mal jemand genau erklären....
ickebindavid schrieb:Vielleicht sollte man Leute wie dich mal wie in Indonesien zur Arbeit bitten eventuell setzt dann die hirnfunktion wieder ein..
ja klar warum nicht gleich die Extremmaßnahmen so wie in China. Habens doch gut in Griff bekommen..
also manchmal fragt man dich wirklich
:palm: