Interested schrieb:Wir sind das Volk? :D :D :D Oh man :palm:
nun ja ich verstehe unter einer Demokratie schon so etwas in die Richtung...
Carietta schrieb:Wieso machst du hier jetzt so einen auf outlaw? Das bist du doch gar nicht. Du bist ein braver, angepasster Spießer. Und ich glaub dir kein Wort, dazu schreibst du schon zu lange hier bei Allmy. Oder du bist doch ein outlaw und keiner hier hats gemerkt. :D
...wenn du wüsstest, aber dazu werde ich hier mal weiter nichts sagen
:D nicht dass es noch den ein oder anderen Nachahmer gibt.... ach nee stimmt ja hier eher unwahrscheinlich.
Heide_witzka schrieb:Ein Grund, warum solche Vorschriften ab und an notwendig sind, sind einfach die ganzen dummen und unsozialen Mitbürger, denen die intellektuellen Mitteln fehlen sich selbst adäquat zu formulieren oder die sich einfach über Dinge hinweg setzen die für ein soziales Miteinander
angezeigt sind.
tja da bleibt doch die Frage warum du einen großen Teil deiner Mitbürger offenbar für dumm hälst....
kleinundgrün schrieb:Ändern kann das z.B. ein Gericht (unter Hinzuziehung von Experten).
Und nur nebenbei: Kur mal 200 zu fahren und immer 200 zu fahren, wäre vermutlich die bessere Analogie.
Wenn Du aufgrund Deines Fehlverhalten einen Menschen ansteckst und der stirbt, ist das nicht anders, wie wenn Du einen umbringst, weil Du kurz mal mit 200 über die LAndstraße gebügelt bist.
ja…nur Fakt ist beim Thema Tempoüberschreitung auch dass es gestaffelte Strafen gibt, je nachdem wie viel.
Wie wäre es also beim Thema Maskenpflicht demjenigen der sich partout und mehrfach nicht daran halten will, halt eine höhere Strafe aufzubrummen als jemanden der sie ohne Diskussion aufsetzt und sich für das Versehen entschuldigt?
Tussinelda schrieb:Du riskierst also die Gesundheit anderer, nur weil etwas eine Pflicht ist, sehr begrenzt aufs Einkaufen, öffentliche Verkehrsmittel etc beschränkt.
mache ich eben nicht, da ich mich situationsbedingt an die Maskenpflicht halte. Wo bitteschön wird denn die Gesundheit der anderen riskiert wenn ich 1. eh zu 99,9% nicht das Virus trage und 2. niemand weit und breit zu sehen ist?
:ask:Tussinelda schrieb:Und wenn Du da einsteigst, dann kannst Du Dich voll als Held fühlen, weil Du bist nämlich der große I Don't Give A Fuck Man. Super. Weil alles andere außer I Don't Give A Fuck ist ja Diktatur. ich glaube es hackt. Was sagste denn zu einer Familie, deren Angehörige/r von Dir angesteckt würde? Das Du den Menschen nicht geschützt hast, weil Du ein Diktaturverweigerer bist?
Da muss man echt Kotzen.
ich glaube eine weitere Diskussion bringt hier nichts. Weißt du was, du kannst es ja gern so weiter handhaben wie eben du es für richtig hälst und ich mache ich weiterhin so wie beschrieben. Ist wohl der kleinste gemeinsame Nenner bei dem Thema.
Carietta schrieb:Mensch Knopper, merkste noch was? Du verrennst dich hier total. Geh mal in dich und lass alles auf dich wirken. Ich mein das ernst. Das bisschen Maske wird dich nicht unterdrücken und du lebst auch in keiner Diktatur. Kannst aber gerne auswandern.
nein im Gegenteil...ich glaube ihr bzw. auch ein Großteil der anderen Bürger verrennen sich da total. Was ist denn bspw. wenn von heute auf morgen gesagt wird dass die Maskenpflicht dauerhaft bestehen bleibt?
Ich befürchte das fatalste, nämlich dass es der Großteil eben so hinnimmt, Motto "ach naja jetzt haben wir uns eh dran gewöhnt, stört mich nicht mehr"
:palm: