StummerFisch schrieb:Wie viele Masken nehmt ihr für einen ganzen Arbeitstag mit? Wir müssen, wie wahrscheinlich überall, Maske tragen sobald wir das jeweilige Büro verlassen, also egal ob wir die 2 Meter auf den Flur zum Drucker gehen oder ans andere Gebäudeende zur Kaffeemaschine (Mal so als Beispiele).
Bei uns ist es ähnlich, es hat zwar jeder sein eigenes Büro, aber die Türen stehen offen weil wir uns auch ja auch zwischendurch unterhalten oder eben Fragen an die Kollegen haben...
Drucker und die ganze Technik stehen im mittleren Büro und ich hab keine Ahnung, wie oft ich am Tag aufstehe und schnell was
holen muss. Ebenso ist es mit der Gemeinschaftsküche oder dem WC.
StummerFisch schrieb:Vielleicht kann mir jemand mit einem praktischen Tip oder Erfahrungen helfen.
Mittlerweile haben wir beschlossen, die Maske durchgehend zu tragen, weil x-mal rauf und runter mit dem Ding macht die
Sache nicht hygenischer.
Ich arbeite Teilzeit 4 Stunden und benötige 1 Einmalmaske pro Arbeitstag.
Stoffmasken habe ich auch mehrere zur Auswahl daheim, aber am Arbeitsplatz komm ich mit den Einmalmasken am besten zurecht.
Ist aber sicher bei jedem anders.
Achja, gewöhnt hab ich mich sehr schnell an die Dinger und wenn ich konzentriert arbeite, dann denk ich nicht mal mehr dran.
Ein Teil davon macht sicherlich eine positive Einstellung dazu aus.
Ich kann mir gut vorstellen, wenn jemand die Maske aus tiefstem Herzen ablehnt, oder ihre Wirksamkeit komplett in Frage stellt,
der wird Schwierigkeiten mit der Gewöhnung haben.