coronerswife schrieb:Ich hab im Moment einen Schnupfen und trag die Maske deswegen vom Verlassen bis zum Betreten des Hauses. Fertig!
Das ist echt praktisch, weil es dadurch wahnsinnig unwahrscheinlich wird, dass ich jemanden damit anstecke.
Das hab ich mir selbst "auferlegt" - krasse Rebellion gegen die "diktatorischen" Auflagen des Staates, wa? ;)
Das finde ich sehr löblich, dass Du das machst. Respekt. Ich nehme ohnehin an, dass es in diesem Herbst/ Winter weniger Influenza Fälle und sicherlich auch viel weniger Infektionen mit dem besonders im Herbst/ Winter sehr aktiven Norovirus ("Magen- Darm Grippe") geben wird, als in den Jahren zuvor.
Durch das Abstand Halten und Masken tragen, häufigeres Hände waschen, Desinfektionsmittel wird ja nicht nur die Ansteckungsgefahr mit Coronavirus verhindert, sondern auch die jahreszeitüblichen anderen Infektionen, werden sich viel weniger übertragen.
Noro ist zwar viel weniger gefährlich, aber angenehm ist es auch nicht gerade, wenn man die Kloschüssel küssen muss und der Bauch grummelt, die Übelkeit u Durchfall einem zusetzt.
Ich habe im klinischen Bereich und in den Pflegeeinrichtungen häufig genug erlebt, dass ganze Stationen wegen Norovirusausbruch dicht gemacht werden mussten.
Und auch bei Norovirus kann es insbesondere bei kleinen Kindern und älteren Menschen auch zur Krankenhauseinweisung kommen, wegen Elektrolytmangel etc.