@Streuselchen Ich kann aus professioneller Erfahrung hinzufügen , dass es höchst unwahrscheinlich ist , durch Masken tragen Hautirritationen zu erlangen . Wir tragen im Job bereits seit gefühlt 100 Jahren Maske , plus derzeit ein Shield darüber , plus einmal Handschuhe . Keine unserer Kundinnen ( plus mein Team ) hat bisher seit Mai diesbezüglich etwas als Problem vorgetragen . Da das Thema Haut/ Derma / etc pp unser Einkommen garantiert , müssten wir aufgrund der Annahme einiger , dass Maske Pickel erzeugt , einen Mega Ansturm erleben . So ist es aber nicht. Wir haben gut zu tun , aber nicht wegen neuer Pickel durch Maske .
Solcherlei haut Reizungen könnten maximal entstehen wenn jemand seine Maske dauerhaft feucht , verschmuddelt oder mit Allergie auslösenden Substanzen wäscht . Aber bitte, wer macht das denn ?
Die Maske muss trocken sein und sollte keine permanente Reibung erzeugen .
Grundsätzlich ist zu sagen , alles was im Gesicht stattfindet , an unschönem Hautbild, kann auch bedingt sein durch andere Auslöser ( Ernährung, Kosmetika Überempfindlichkeit , Trockenheit in überheizten Räumen , Büro etc, Stress , Medikamente usw.
Die Maske ist für eine Frau , die auf ein schönes Hautbild Wert legt , das allerkleinste Problem .
Trotzdem bleibt zu sagen , und da werden mir sicher viele zustimmen , optisch schön ist anders , da retten mich als Frau auch keine Designer Masken ....
Aber wenn es das ist, was uns allen den A....sch rettet , dann bitte .
Was mich allerdings wirklich irritiert , überall entsorgen die Menschen wie Konfetti ihre used Masken . Auf Schritt u Tritt findet man diese Altlasten am Boden , im Gras sogar im Vorgarten . Auf YT habe ich eine Sequenz gesehen einer Teststation aus Riesen Zelten in Deutschland nach Feierabend auf einem Parkplatz . Ein Bild des Grauens . Müllcontainer überquellend von Schutzmitteln, Handschuhen , einmal Kitteln usw. Der Boden war zusätzlich voll gemüllt.
Da gibt es sicher noch einiges , was nachgebessert werden muss.
Jeder Gewerbetreibende ( wir incl ) hat strenge Vorschriften , wie wir was zu entsorgen haben , incl unserer einmal Schutz Arbeitsmittel , Schürzen, Masken , sogar die crepe Auflagen , alles . Nichts davon darf in den normalen Kreislauf vom Hausmüll gelangen .