nairobi schrieb:Wenn man mal ehrlich ist, hat der Handel umsatzmäßig auch etwas davon. Denn wenn man einen Wagen hat, wird man auch höchstwahrscheinlich mehr Artikel einkaufen als wenn man alles auf zwei Armen tragen muss. Davon gehe ich mal aus.
Mag auch ein Grund mit spielen ja.
Photographer73 schrieb:Und das wundert dich ernsthaft noch, wenn du stolz verkündest, daß du auch einer bist, der sich an die Wagenpflicht nicht hält und eben ohne reingeht, obwohl es kein Problem wäre, kurz einen Wagen zu nehmen ? Braucht es also wirklich immer Kontrolle, ob sich die Menschen daran halten ? Und wenn es sie nicht gibt, dann pfeift man auf die Pflicht ?
Wo liegt aber das Problem wenn ich dabei trotzdem den Abstand einhalte? Denn dazu sollte oder soll ja die Wagenpflicht dienen.
Die Vorstellung dass man die Anzahl der Personen zu begrenzen will, liegt bei meinem Markt recht fern denn die Wagen stehen halt in den Häuschen vor dem Markt, nichts abgezählt oder so.
Pallas schrieb:Ehrlich gesagt, mache ich das auch so. Eine Wagenpflicht gibt es bei uns nicht (bzw. merke ich nichts davon.) Achte natürlich trotzdem darauf den Abstand einzuhalten, verweile nicht zu lange und trage Maske.
mache ich wie gesagt auch und ist ja auch selbstverständlich. Eigenverantwortung eben.
Bruderchorge schrieb:Merkst du das selber?
Bei dem totalen Lockdown ging es mir lediglich darum dass man es möglicherweise nur noch damit aufhalten...wenn überhaupt.
Des weiteren hoffe ich dass unsere Regierung nicht weiterhin wild um sich schlägt und das auch noch in Betracht zieht.
Interested schrieb:Was genau stimmt eigentlich nicht mit Dir? Raffst Du das nicht? Brauchst Du echt immer jemanden, der Dir explizit ne Ansage macht? Fährst Du eigentlich auch immer schwarz, weil die ja genug Kontrolleure einsetzen könnten?
Ehrlich gesagt ärgere ich mich oft, wenn ich einen Fahrschein gekauft habe aber keine Kontrolle kommt, ja. Hätte man das Geld genauso gut verbrennen können.
Interested schrieb:Wenn ein lockdown kommt, haben wir ihn auch solchen Leuten wie Dir zu verdanken. Wie kann man die Zusammenhänge nicht raffen? :shot:
Wohl eher nicht. Das ist eben dieser Fehlschluss bzw. das Schuhen eines Sündenbocks für die ganze Lage. Falls es noch schärfere Maßnahmen gibt sind natürlich die Einkaufswagenverweigerer schuld, logo.
:palm:Dabei besteht hier keinerlei, wirklich absolut kein Zusammenhang.
Im Sommer waren die meisten noch nachlässiger, es gab feiern usw... warum schnellten die zahlen denn da nicht nach oben?
Pallas schrieb:Wer sagt eigentlich, dass @knopper den Abstand nicht einhält, wenn er keinen Einkaufswagen nimmt? Der Abstand mag zwar mit Einkaufswagen eingehalten werden können, umgekehrt heißt dass nicht, dass man ohne diesen nicht einhalten kann. Kommt halt drauf an, wie viele Kunden im Geschäft sind.
genau, und wenn ich den Markt hier betrete kann ich diesen locker einhalten.
... So und dann noch mal zu den Zahlen....rein an diesen gemessen sind wir im Moment ungefähr gleich auf mit den USA, ja so ist es.
Die USA haben ~330 Mio Einwohner, also 4 mal so viel wie Deutschland. Innerhalb der letzten Tage waren ungefähr 100k Neuinfektion, was ziemlich genau 4 mal so viele sind wie bei uns.
Von der Warte aus, sehe ich die Zahlen von dort jetzt auch nicht soo verstörend wie es ja gern dargestellt wird, sie sind eben genauso hoch wie bei uns.
Das mag nichts an dem Fakt ändern dass die Infektionszahlen natürlich zu hoch sind, ich wollte es lediglich mal gegenüberstellen.