Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?
21.11.2020 um 22:34Anaximander schrieb:Würdest Du dem so jemanden Deine unverpackte Maske geben? Das war eine ganze Packung, die ganze Verpackung kommt dann von einem Nazi befingert wieder zurück.
Anaximander schrieb:Nein, denn der Nazi wollte mit seiner durchsiebten Damenunterhose provozieren, Höflichkeit kann aber nur auf Gegenseitigkeit beruhen.
Und der Nazi hätte dann die Verpackung mit seinen Drecksfingern berühren müssen und somit kontaminiert. Das ist unzumutbar.
War natürlich so oder ähnlich vom Nazi geplant.
Anaximander schrieb:Der Nazi hätte die gesamte Verpackung wahrscheinlich abgeleckt, deshalb konnte man die Verpackung auch nicht geben.Dein ansonsten eigentlich recht sachlicher Diskussionsstil gleitet gerade grundlos ins Unsachliche ab.
Bahoma schrieb:Seh ich anders. Ein erwachsener Mann, der provozieren möchte wie ein dreijähriges kind in der trotzphase verdient es nicht anders.Ich fand seine Aktion auch absolut unmöglich, aber sie ist in dem Fall die Vorsitzende. Sie pustet ihm ihre Aerosole ins Gesicht und zeigt, daß es ihr mehr darum geht, sich an einem politischen Gegner abzuarbeiten, als um die Sache an sich.
Mein gott wie unsäglich peinlich.
Der Kollege neben ihr machte ja auch in vollkommen gelassenem Tonfall den Vorschlag, sie solle ihn die Maske doch einfach selber nehmen lassen, während sie sich beifallheischend umsieht.
Ich erwarte von diesen Leuten, daß sie gute sachliche Politik für uns machen, und nicht den Bundestag als Bühne für ihre persönlichen Abneigungen und Belustigungen nutzen.
Daher kommen dann nämlich solche Aussagen wie "Es kann ja alles gar nicht so schlimm sein, sonst würden unsere Politiker ja nicht selbst ständig ohne Maske rumlaufen" etc.
Anaximander schrieb:Gähn.Du meinst eventuell ein anderes Video. In diesem hier wird gefragt, wie man das Virus "zuende bringen" kann, etwa in dem man eine Maske trägt, und er antwortet, daß man es damit nicht aufhält.
Dieses Video wird in dem Coronathread von den Verharmlosern und Maskenmuffeln ca. einmal pro Woche verlinkt.
Es stammt vom Januar.
Was sagt Drosten da?
Er wird gefragt, ob es für akut Infizierte (= Infektiöse) ausreichend ist, eine Maske aufzusetzen und dann normal am Arbeits- und Alltagsleben teilzunehmen.
Die Antwort war nein, diese Personen müssen in Quarantäne.
Laut dieser Aussage wären die momentanen Maßnahmen ja vollkommen nutzlos, denn die Leute fahren ja mit Maske im ÖPNV zur Arbeit - auch die (unwissentlich) Infizierten.
Also, was nun? Entweder seine Aussage vom Januar stimmt, dann passt es nicht auf die derzeitige Situation.
Oder die Masken schützen doch (was ich persönlich denke, da sie zumindest die Virenlast reduzieren), dann war eben (wie ich ja ausgangs ankreidete) seine Aussage voreilig.
Anaximander schrieb:Lasst Euch doch mal was neues einfallen oder sucht mal neue Videos raus.Ich verstehe nicht, wen du hier mit "euch" meinst.
sidnew schrieb:Wow, der plumpe Sexismus kam jetzt doch ETWAS überraschend.Tut es nicht, und du kannst dich beruhigen, infantile Männer kamen ebenfalls nicht in diese Positionen. Kam wahrscheinlich einfach seltener vor, heute ist das halt anders, andere Zeiten, andere Werte.
Stell dir vor, nicht nur Frauen haben Emotionen.
Tut mir leid, wenn das dein Weltbild erschüttert.