Stradivari schrieb:Ersteres liegt daran, dass die Inhaber einer Konfrontation mit dem Kunden aus dem Weg gehen wollen , die Angestellten trauen sich dann auch nicht mehr, was zu sagen .
Sicher, wenn die Geschäftsleitung den Angestellten nicht den Rücken stärkt, dann wundert es mich nicht, wenn diese nichts sagen. Außerdem will niemand Kunden verprellen.
Stradivari schrieb:Die Wagenpflicht ist EINE Möglichkeit, die Anzahl der Kunden nicht zu überschreiten
Auch richtig, es ist nicht die einzige Möglichkeit, aber eine, die sehr leicht umzusetzen wäre.
Stradivari schrieb:Wir haben an der Tür jemanden stehen der Einlasskarten verteilt u wieder entgegennimmt u desinfiziert und wenn die 80 Karten weg sind kann keiner mehr rein bis nicht wieder einer rausgeht u seine Karte abgibt .
Finde ich sehr gut.
knopper schrieb:....also mit der Wagenpflicht ist das ja auch echt drollig. Hier im Marktkauf bspw. wieder eingeführt, aber kannst einfach trotzdem ohne wagen reingehen, sagt keiner was. Schon mehrmals gemacht.
knopper schrieb:Aber ich hörs schon wieder....ich bin natürlich wieder der Buhmann wenn ich trotzdem ohne Wagen reinspaziere.
Und das wundert dich ernsthaft noch, wenn du stolz verkündest, daß du auch einer bist, der sich an die Wagenpflicht nicht hält und eben ohne reingeht, obwohl es kein Problem wäre, kurz einen Wagen zu nehmen ? Braucht es also wirklich immer Kontrolle, ob sich die Menschen daran halten ? Und wenn es sie nicht gibt, dann pfeift man auf die Pflicht ?
knopper schrieb:Evt. nur noch ein "totaler Lockdown", sprich Ausgangssperre...aber soweit wird wohl unsere Regierung nicht gehen. Da setze ich mal auf Einsicht.
Einsicht ? So wie in deinem obigen Beispiel ?
maris schrieb:Österreich hat gar nichts richtig gemacht, sondern den Erfolg vom Frühjahr verspielt und genau den Horror vorgelegt, den du für DE erst befürchtest. Deutschland hat ca. das 9,5-fache der Bevölkerung von Österreich. Wir haben nun ab Dienstag notgedrungen Lockdown, denn wir haben seit einiger Zeit Horrorzahlen, z.B. heute 6.341 Zuwachs. Da müsstet ihr in DE auf die Bevölkerungszahl bezogen heute ca. 60.000 Neuinfektionen gehabt haben.
Ich beobachte seit Wochen, dass viele Leute (ob alt oder jung) sich um nichts scheren, teils aus Dummheit, teils aus Bosheit (im Namen der "Freiheit"). Ich schütze mich ganz gut und bin eher gelassen, aber allmählich packt mich doch die Wut.
Du hast natürlich völlig recht, es wurde zu spät reagiert und die Zeit über den Sommer eigentlich nicht genutzt, das Resultat sieht man jetzt. Und es ist auch richtig, daß man Ö und D aufgrund der Bevölkerungsgröße nicht vergleichen kann. Dennoch - was bleibt ? In der jetzigen Lage sehe ich bei euch keine Alternative zum totalen Lockdown, der wirklich sehr heftig ist, allein schon wegen der Ausgangssperre. Leider habe ich aber auch nicht das Gefühl, daß es hier bei uns bald wieder bergauf gehen wird, höchstens die Zahlen der Neuinfektionen. Und da befürchte ich gerade für die Vorweihnachtszeit, Weihnachen und Silvester echt schlimmes.
Auch deine Wut kann ich sehr gut nachvollziehen, es packt einen einfach irgendwann nur noch der Zorn und eben auch die Enttäuschung, wenn man sieht, wie ein Teil der Gesellschaft agiert.