Das Leben nach dem Tod - ein schöner Gedanke
31.08.2016 um 00:18Jeder Mensch will wissen, was danach passiert.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen:
1. Es passiert rein gar nichts, das Licht geht einfach aus.
2. Du könntest doch irgendwo verweilen, nur...
... warum sollte der Mensch nach dem Tod "weiterleben"?
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns anders läuft als bei Tieren. Das bringt mich zu Punkt 1.
Andererseits gibt es ja die Dimensionen, man hört zumindest regelmäßig von ihnen. (Nein, sie melden sich nicht per Telefon)
Das könnte mich zu Punkt 2 führen.
Alles im Universum endet mal. Sowie das Universum auch. Warum sollten gerade wir fortwährend auch nur irgendwie ohne Ende existieren? Das bringt mich zu Punkt 1.
Vielleicht ist es ja so wie wenn man nicht geboren ist. Hattest du da irgendwas "gedacht"?
Du hast lange nicht existiert, hast nichts mitbekommen und so ganz plötzlich bist du da, hast auf einmal ein "Ich", eine Persönlichkeit, ein bewusstes Denken. Plötzlich bist du jemand.
Vielleicht verhält es sich auch so mit dem Tod.
Du bist weg, hast kein Bewusstsein mehr, keine Persönlichkeit, kein "Ich"!
Der Gedanke bringt mich zu Punkt 1.
Vielleicht ist unser Geist stärker als der Körper, weshalb es den Tod überleben könnte und dann noch weiter existiert. Möglich wäre es.
Schliesslich fühlen wir uns öfter jünger als wir eigentlich sind. Nur der Körper in dem wir stecken, hat einfach keine Ausdauer.
Dieser Gedanke bringt mich zu Punkt 2.
Tja, ich weiß es nicht!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen:
1. Es passiert rein gar nichts, das Licht geht einfach aus.
2. Du könntest doch irgendwo verweilen, nur...
... warum sollte der Mensch nach dem Tod "weiterleben"?
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei uns anders läuft als bei Tieren. Das bringt mich zu Punkt 1.
Andererseits gibt es ja die Dimensionen, man hört zumindest regelmäßig von ihnen. (Nein, sie melden sich nicht per Telefon)
Das könnte mich zu Punkt 2 führen.
Alles im Universum endet mal. Sowie das Universum auch. Warum sollten gerade wir fortwährend auch nur irgendwie ohne Ende existieren? Das bringt mich zu Punkt 1.
Vielleicht ist es ja so wie wenn man nicht geboren ist. Hattest du da irgendwas "gedacht"?
Du hast lange nicht existiert, hast nichts mitbekommen und so ganz plötzlich bist du da, hast auf einmal ein "Ich", eine Persönlichkeit, ein bewusstes Denken. Plötzlich bist du jemand.
Vielleicht verhält es sich auch so mit dem Tod.
Du bist weg, hast kein Bewusstsein mehr, keine Persönlichkeit, kein "Ich"!
Der Gedanke bringt mich zu Punkt 1.
Vielleicht ist unser Geist stärker als der Körper, weshalb es den Tod überleben könnte und dann noch weiter existiert. Möglich wäre es.
Schliesslich fühlen wir uns öfter jünger als wir eigentlich sind. Nur der Körper in dem wir stecken, hat einfach keine Ausdauer.
Dieser Gedanke bringt mich zu Punkt 2.
Tja, ich weiß es nicht!