-VOLLSTRECKER- schrieb:ganz einfach, ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin die nicht im Betrieb verfügbar sind wenn sie gebraucht werden, auf die kann man ganz verzichten. Dann kann ich die Arbeit auch gleich von Heimarbeiterinnen machen lassen, die sind viel billiger als wenn ich teure Gehälter für Heimarbeit (und nix anderes ist Homeoffice) raushauen muss.
Oh du mein Schreck. Du arbeitest nicht in einer Firma bzw hast nicht den Überblick was es für Arbeiten gibt.
Neben der Fertigung gibt es etwas das nennt sich Verwaltung, IT, Entwicklung uvm.
Ich z.B. sitze am Rechner und am Telefon. Meine Gesprächspartner leben und arbeiten rund um die Welt. Halt da wo der Konzern für den ich arbeite, Standorte hat. Glaub mir, ich bin da nur ganz selten vor Ort.
Andere Kollegen, z.B. der Einkauf, arbeitet auch am Rechner. Wozu muss der im Werk sitzen? Was kann er da nicht bestellen was nicht auch vom Homeoffice geht?
Klar, je näher an der Fertigung, desto eher muss man vor Ort sein. Ein Qualitätsingenieur wird eher weniger von daheim arbeiten können.
Mach dich mal schlau welche Tätigkeiten es so gibt. Dann denke, dann schreibe