@Interested Also all die von dir genannten Beispiele sind mir tatsächlich fremd. Bei mir klingelt tagsüber nie jemand und Pakete werden an die Packstation geliefert. Auf meinen Bildschirm kann niemand schauen und ich bin definitiv nicht unfreundlich am Telefon.
Auf solche Beispiele wäre ich nie im Leben gekommen.
Ich hatte das schon mal geschrieben, aber nochmal: wenn jemand im Homeoffice nicht gescheid arbeitet, sei es, dass Arbeit liegen bleibt, schlampiger gemacht wird oder es Beschwerden gibt (von Kollegen, Kunden etc), dann bekommt das jeder Vorgesetzte doch früher oder später mit und es gibt dann auch Konsequenzen!
In was für Unternehmen arbeitet ihr (die extremen HO Kritiker hier im Forum), dass ihr diesen Punkt nicht mitdenkt? Das klingt hier immer so, als könnte man sich im HO einen faulen Tag machen, das auch über längere Zeit und das soll dann komplett unbemerkt und ohne Konsequenzen bleiben? Auch im Homeoffice muss ich doch meine Arbeit machen. Vielleicht flexibler/anders als im Büro. Aber das muss ja auch nicht schlechter sein.
Und egal, ob ich zwischendurch mal 5 Minuten ein neues Kleidungsstück von Zalando anprobiere, eine Jogginghose anhabe oder beim Müll raus bringen 3 Minuten mit dem Nachbarn rede, heisst das doch noch lange nicht, dass ich meine Arbeit nicht trotzdem so gut erledigen kann, wie im Büro. Auch dort sollte man Bildschirmpausen einlegen.