Homeoffice und die Machbarkeit
27.04.2023 um 21:27Palfrader schrieb:Daheim im HO vor dem Rechner und nie, wirklich nie, im Netz unterwegs? Dir ist klar, dass es nach der allgemeinen Lebensrealität wenig glaubwürdig klingt?Äh, nö.
Ich arbeite auch im HO und bin nie während der Arbeitszeit im Netz unterwegs, außer, ich muss etwas für die Arbeit recherchieren.
Nach Feierabend surfe ich dann privat, wenn ich Lust habe.
Mein Mann, der ebenfalls im HO arbeitet, macht das genauso.
Ich weiß nicht, was daran so schwer vorstellbar oder unglaubwürdig sein soll.
Palfrader schrieb:Ich kann mir aus Erfahrungen mit Kollegen ein Urteil bilden. Ich habe bis vor einiger Zeit in einem Team gearbeitet, aus dem keiner im HO arbeitet. Obwohl wir untereinander sicher keine guten Freunde waren, lief die Zusammenarbeit reibungslos und wir waren von Qualität und Quantität immer top. Alles war gut organisiert und man tauschte sich auf kurzem Weg aus. Im neuen Team (gleiche Arbeit) nimmt außer mir jeder HO in Anspruch. Es herrscht das Chaos. Es gibt kaum Austausch untereinander.Das habe ich genau andersherum erlebt.
Im Betrieb hab ich Erfahrung mit dämlicher Hackordnung, Gelaber hinterm Rücken, Mobbing und Konkurrenzkampf.
Im HO freut man sich richtig darauf, sich ein paarmal im Monat wiederzusehen, sich bei Fragen telefonisch oder per Mail auszutauschen usw.
Da jedes Mal ein bisschen Zeit vergangen ist, hat man sich auch wirklich was zu sagen (beruflich und privat).