Homeoffice und die Machbarkeit
20.10.2022 um 08:24Unglaublich, so perfekt Homeoffice für mich ist, es treten immer noch weiter Punkte auf, die mein Wohlbefinden erneut steigern.
Mein Konzern will aus reinen Propaganda-Zwecken beim Energiesparen protzen (finanziell hat es die Firma nicht nötig)
Unter anderem werden die Raumtemperaturen im Winter auf 19 Grad gesenkt, Warmwasser gibt es nicht mehr (zB bei den Waschbecken in den WCs), Kühlschränke sollen reduziert werden, "Stand-by" wird an allen Geräten verboten,...
Ich bin soooooooo froh, dass ich viermal pro Woche in meiner warmen Wohnung sitze, Heißwasser habe und qualitativ hochwertig arbeiten kann.
Daher sind bei uns Überstunden auch im Homeoffice möglich.
Allerdings will der Konzern, dass so wenig wie möglich Überstunden gemacht werden - das hat aber nichts mit "Homeoffice" zu tun.
Mein Konzern will aus reinen Propaganda-Zwecken beim Energiesparen protzen (finanziell hat es die Firma nicht nötig)
Unter anderem werden die Raumtemperaturen im Winter auf 19 Grad gesenkt, Warmwasser gibt es nicht mehr (zB bei den Waschbecken in den WCs), Kühlschränke sollen reduziert werden, "Stand-by" wird an allen Geräten verboten,...
Ich bin soooooooo froh, dass ich viermal pro Woche in meiner warmen Wohnung sitze, Heißwasser habe und qualitativ hochwertig arbeiten kann.
martenot schrieb am 16.09.2022:m Homeoffice wird jeden Tag die Standardzeit berechnet, unabhängig davon, wie lang jemand wirklich gearbeitet hat.Wir müssen uns am Firmenlaptop "einstechen", ebenso bei den Pausen und am Ende des Arbeitstages "ausstechen". Auch alles andere, wie Arztbesuch, Dienstweg,... können wir über den Firmenlaptop eingeben.
Daher sind bei uns Überstunden auch im Homeoffice möglich.
Allerdings will der Konzern, dass so wenig wie möglich Überstunden gemacht werden - das hat aber nichts mit "Homeoffice" zu tun.