@BenSensei Du hast Dir natürlich jetzt lediglich zwei Pressemeldungen herausgepickt (cherry-picking), wovon ich eine nur deshalb verlinkt habe, da
@Seidenraupe mich nach einer deutschen Zusammenfassung gefragt hatte. Du ignorierst aber alle wissenschaftlich veröffentlichten, teilweise auch bereits begutachteten Aufsätze in den Fachzeitschriften.
Bereits in meinem Post oben, auf den Du reagiert hast, fasste ich zusammen, dass klinische Studien am Menschen (wahrscheiniich aus ideologischen Gründen, denn an Nebenwirkungen kann es sicherlich nicht liegen) bislang nur in Israel an einer Klinik in Tel Aviv durchgeführt wurden, dazu gibt es noch keine Ergebnisse; es wurden außerdem klinische Studien in den USA angekündigt.
Auf diese Art und Weise kann man natürlich alles in den Schmutz ziehen, da Du die wesentlichen Veröffentlichungen einfach ignorierst.
Es gibt aber - wie ich schrieb - sowohl in vitro als auch Tierversuche, und die zeigen - und hier kommen mind. fünf verschiedene Institute zu den gleichen Ergebnissen, dass Cannabis die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs mit Beatmung reduziert, damit auch die Sterblichkeit.
Es ist nicht 100% sicher, dass sich diese Wirksamkeit auch in klinischen Studien am Menschen bestätigen wird.
Es gibt aber sehr viel mehr Hinweise, als bei allen Virostatika zusammen, die einfach mal so in klinischen Studien am Menschen getestet werden und die im Ergebns dann zeigten, dass kein solches Medikament die Sterblichkeit reduzieren kann.