Anaximander schrieb:32 Mio Deutsche müssten also zusätzlich versorgt werden,
Müssen sie das oder bleibt ein teil davon zu hause, da gebuchter urlaub mit finanziellem verlust einherging und ein zweiter nicht stemmbar wäre bzw das geld im allgemeinen eher zusammengehalten wird dank kurzarbeit oder gar kompletten jobverlust? Könntest du diese faktoren in die 32mio deutschen dann bitte auch noch einberechnen.
Anaximander schrieb:Um Geschäftsreisen und Reisen im Jahr geht es hier nicht, da von Sommerurlaub die Rede ist.
Ich spreche eigentlich von der gesamtzahl an anreisenden, da (wie ich erwähnte) auch geschäftsreisende die zeit finden an besonderen orten (oder am strand) zu bummeln und so die "masse" erweitern.
Anaximander schrieb:Mir sind auch keine Experten bekannt, die von regionalen Virusmutationen innerhalb der EU sprechen, gibt es eine Quelle dazu?
Ich wüsste aus dem stehgreif keine quelle, die die verteilung innerhalb der europäischen länder genauer betrachtet hat. Ich weiß lediglich, dass in europa insgesamt der typ-c vorherrscht, was nicht ausschließt, dass bspw typ-b in bspw bulgarien der platzhirsch ist. Da die datenlage diesbezüglich aktuell aber mehr als dürftig ist, wird es schwer mit quellen... zumal ich auch nicht sagte, dass experten von regionalen unterschieden der virusmutationen sprechen... sondern von problemen, die aufgrund unterschiedlicher virusmutationen in anbetracht auf wirkung von impfstoff und medikation auftreten könnten. Das war btw keine aussage auf regionale unterschiede innerhalb der EU, sondern eine ganz allgemein gehaltene aussage.
MissMary schrieb:Da weiß ich gar nicht, ob ich das gruselig finden soll.
Ist normal und für mich weitaus weniger gruselig, als tagelang vor dem nächsten applestore zu campieren, um das neuste 2000€ iphone als erste zu ergattern. Beliebte ausflugziele oder ereignisse sind leider schnell weg und so wird man gezwungen vor dem rechner zu campen, wenn man denn unbedingt hin will.
Nun muss man tagesausflüge allerdings nicht danach ausrichten, wie begehrt eine attraktion ist. In der näheren umgebung kennt man seine ziele und weiß ungefähr, wie stark diese ausgelastet sind, hat aber auch gleichzeitig mehrere ausweichmöglichkeiten. Mein plan lautet jedenfalls wochenendtripp richtung sächsische schweiz und erledigen, was ich erledigen will. Das geht mit großer wahrscheinlichkeit ohne großartige massen und rest der zeit hier und da ein tagesausflug, lage checken und gbfs umschwenken. Traurig ist nur die ins wasser gefallene festivalsaison und der umstand, dass ich deswegen eine band nie wieder live erleben werde^^