Anaximander schrieb:Dafür würde ich gerne mal einen Beleg sehen, da ich mich absolut nicht daran erinnern kann.
Du erinnerst dich nicht daran, dass im April noch für alle glasklar sein musste (um nicht Corona zu verharmlosen) dass vielmehr Infizierte auch vielmehr Tote bedeuten würde?
Jetzt kommt raus, dass das so gar nicht stimmt, was gut ist, keine Frage und es war auch gut, den schlimmsten Fall damals zu berücksichtigen, als noch keiner wissen konnte, wie sich das bis heute und weiterhin entwickeln würde.
Ich erinnere mich an flatten the curve und stay the fuck home, weil jede Infektion unüberschaubar viele weitere nach sich zieht, denn niemand ist immun und wenn die Kinder ihre Großeltern sehen, bringen sie diese in Todesgefahr. An so was erinnere ich mich.
Heute gibt es endlich auch eine ausgewogene Berichterstattung, wenn auch nur in so einem kleinen Medium wie der Stuttgarter Zeitung.
Ich begrüße das und wünsche mir mehr davon.
Wir wissen allein durch den Blick auf Worldometer "World", dass immer mehr Infektionen gefunden werden, die Sterbezahlen aber nicht steigen.
Das ist eine gute Nachricht und gehört auf die Titelseiten überall.