@Sokubius Das Paul Ehrlich Institut ist für Dich keine Quelle, die Welt (vom März) aber schon?
Sokubius schrieb:(mittlerweile sind es 16 Wochen)
Dann hast Du Deine eigene Quelle nicht gelesen, denn daraus geht hervor, dass die Sentinelproben zur Bestimmung von Grippeviren, bereits mit der 28. KW eingestellt worden snd - denn die Grippesaison ist vorbei, schon davor waren die Proben nur noch sehr selten, wurden tels auch gar nicht auf Sars-Cov-2 untersucht, weil die Grippe eben im Sommer nicht häufig ist. Bezogen auf Sars-Cov-2 haben diese späten Proben null Aussagekraft, außer dass es sehr überraschend wäre, wenn man dort noch Nachweise von Covid gefunden hätte.
Sokubius schrieb:Es gibt so viele Studien die auf Fehlerquoten hinweisen.
Dann zitiere doch bitte mal aus diesem 51-seitigen Dokument, sonst belegt das nichts. Selbstverständlich gibt es eine Fehlerquote, nur hat dies mit der Behauptung, die Du hier aufstellen willst, null Zusammenhang, denn der Test zeigt v.a. Personen, die eigentlich positiv sind, als negativ an, umgekehrt nur äußerst selten. Allein also die Aussage, dass die "Fehlerquote abzuzuiehen" sei, ist also von Dir frei erfunden und außerdem noch falsch, wie man überall nachlesen kann.
Sokubius schrieb:dabei berührst du nicht Ansatzweise meine ursprüngliche Aussage bezüglich der hohen Testzahlen und verwickelst mich in Diskussionen und willst dann, dass ich dir ständig Quellen liefere von Sachen die ich irgendwann mal gelesen habe.
Die Testzahlen habe ich hier im Thread schon gefühlt 100 mal erklärt. Natürlich ist das ein Faktor. Die Zahlen steigen aber nur dann proportional mit den Tests an (wenn sich an der Inzidenz in der Bevölkerung nichts ändert), wenn randomisiert getestet wird. In Deutschland wird aber symptombezogen (bei begründetem Verdacht) getestet oder um Infektionsketten weiterzuverfolgen. Je mehr Menschen mit Symptomen oder innerhalb von Infektionsketten, desto mehr Tests werden notwendig.
Immerhin sagst Du mit diesem Schlusssatz aus, dass Du keine Quellen hast, sondern lediglich irgendwas im Internet gelesen hast, was dann auf Deine Hoffnung, die Pandemie möge von selbst enden, bezogen und falsch eingeordnet hast. Mit solchen emotionalen Schwächen arbeiten ja auch Schlangendoktoren wie Reiss und Bhakdi.