Coronavirus (Sars-CoV-2)
04.06.2020 um 17:15Wobei ja nun weder Drosten noch andere Experten politische Entscheidungen treffen. Das tun immer noch die Politiker, die sich zwar von Experten beraten lassen, aber dann selbst ihre Beschlüsse fassen.
Andante schrieb:Wobei ja nun weder Drosten noch andere Experten politische Entscheidungen treffen. Das tun immer noch die Politiker, die sich zwar von Experten beraten lassen, aber dann selbst ihre Beschlüsse fassen.Genau. Ich soll jetzt auf beide hören um mich von VT-Schwurblern abzugrenzen.
Smas schrieb:Oh warte, was mache ich, wenn sich Experten untereinander widersprechen?Die Wahrheit ist, es kann niemand hellsehen, und der wissenschaftliche Diskurs entwickelt sich noch, aber die Experten werden in der Luft zerrissen, wenn sie ein falsches Wort sagen, Laien-Blogger usw. können sagen, was sie wollen und reden den Leuten nur nach dem Mund, und sie werden von Experten gar nicht wahrgenommen. Deshalb lohnt es sich auch nicht, diese Meinungen wahrzunehmen.
Smas schrieb:Ich weiß schon gar nicht mehr wer jetzt Recht hat.Einfach auf das 'Endergebnis' schauen und nicht auf das, was zwischendurch gelabert wird.
Issomad schrieb:Einfach auf das 'Endergebnis' schauen und nicht auf das, was zwischendurch gelabert wird.Das ist mein Plan, der beinhaltet allerdings, die Streitereien der Experten & Regierungen nicht tagein tagaus zu übernehmen bzw. sie vielleicht überhaupt nicht zur Kenntnis zu nehmen.
In early 2020, the website gained popularity during the COVID-19 pandemic. It came under cyber attack in March 2020. The site was hit with a DDoS attack, and was then hacked a few days later, resulting in incorrect information being shown on its COVID-19 statistics page for approximately 20 minutes. The hacked site showed a dramatic rise in COVID-19 cases in Vatican City, which caused panic among some users of social media.[9]Wikipedia: Worldometer
Worldometer has faced criticism over transparency of ownership, lack of citations to data sources, and unreliability of its COVID-19 statistics and rankings.[10]
Smas schrieb: Wenn sich nun Experten und Regierung widersprechen, was mache ich dann? Oh warte, was mache ich, wenn sich Experten untereinander widersprechen? Oder Landesregierungen sich widersprechen? Oder EU-Länder?Wir sind eben in einer Situation wie im Mittelalter und leben vorwärts und verstehen diese Pandemie rückwärts. Niemand weiß die Wahrheit ... Man findet jeden Tag Neues heraus.
breakup schrieb:Weiß jemand, warum die Zahl heute so hoch sein könnte?Ramadan endete vor 2 Wochen. Es kann sich gut um Personen handeln, die sich bei (Familien-)Feierlichkeiten infiziert haben.
breakup schrieb:Heute bis jetzt schon 487 neue Fälle in Deutschland, vielleicht werden es noch mehr.Ist das evtl. schon die vielbesagte negative Trendwende in Richtung 2. Welle?Ich sehe da auch Anlass zur Besorgnis. Ich denke, dass viele Menschen, das Abflauen der Infektionsraten in den letzten Wochen als abnehmende Gefahr interpretieren und leider zunehmend unvorsichtig werden.
breakup schrieb:Heute bis jetzt schon 487 neue Fälle in Deutschland, vielleicht werden es noch mehr.Erstmal abwarten wo sich die Zahl der Neuinfizierten in der nächsten Woche einpendelt.
Ist das evtl. schon die vielbesagte negative Trendwende in Richtung 2. Welle?
In den letzten Tagen waren es immer zwischen 150 und 300 Fälle.....Weiß jemand, warum die Zahl heute so hoch sein könnte?
juanita schrieb am 26.05.2020:Kinder brauchen auch andere Kinder um sich gut entwickeln zu können.ein Plädoyer für Geschwisterkinder? ich hoffe :)
juanita schrieb am 30.05.2020:Dein Tipp für bestmöglichen Schutz vor Ansteckung während einer Pandemie ist also:damit sie nicht hier bei uns entstehen vermute ich mal.Wir sind doch Verdrängungsweltmeister: unsere geliebten Produkte werden in Asien oder Afrika hergestellt. der Schaden, der der Umwelt damit zugefügt wird, ist weit weg und berührt uns nicht. Wir können hier voll auf Ökologisch sauber machen, während in China ständig neue Kohlekraftwerke an den Start gehen um die Energie für die Produktion unserer Konsumgüter zu liefern.warum sollten wir uns in Zeiten einer Pandemie anders verhalten?
Möglichst viel und weit reisen damit keine Hotspots entstehen.
calligraphie schrieb:Wie hich ist der immaterielle Schaden , die Auswirkungen auf unsere Psychen , besonders die derer, die isoliert werden mussten . Da kommt was auf uns zu . darüber werden wir reden müssen. Und zwar noch sehr lange. Was hat das Virus mit unserer Gesellschaft gemacht ?die Generationen vor uns mussten aushalten:
calligraphie schrieb:Du setzt voraus, dass deine Meinung zum Thema Meinung , die einzig seelig machende ist ?Nein. Es ist meine Meinung. Wer die wie bewerten möchte, obliegt jedem selbst.
calligraphie schrieb:Was missfällt dir denn an Menschen die evtl erst mal fragen stellen bevor sie gehorchen ?Nichts, wenn es kluge Fragen sind und wenn sie mit dem Ziel gestellt werden, sich zu informieren.
calligraphie schrieb:Und stell dir vor , auch ein hinterfrager und Zweifler ( wie ich ) ist in der Lage , Maßnahmen zu folgen , und wie .Na dann ist es ja gut. Hoffen wir, dass es nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.
calligraphie schrieb:Sie selbst hat nicht mehr die Befürchtung einer 2. Welle mit Außmaßen wie im März/ April. Im Gegenteil sie sagt, wir wissen jetzt was zu tun ist .Merkel hat in diesem Interview außerdem deutlich gesagt, dass Abstandsregeln und Maske in Einzelhandel und ÖPNV zu tragen, Pflicht bleibt und zwar solange, bis es ein geeignetes Medikament, bzw. einen wirksamen Impfstoff gibt.
calligraphie schrieb:Von daher ist so eine Dauer düster Prognose wie hier permanent betrieben, nicht mehr tagesaktuell.Was hat das mit düsterer Prognose zu tun? Das ist einfach realistisch, Merkel ist Physikerin, sie weiß worum es hier geht.
calligraphie schrieb:Im Gegenteil, Frau Giffey befürwortet komplette schulöffnungen nach den Ferien, weil die Situation als optimistisch bezeichnet wird.Frau Giffey ist Politikwissenschaftlerin, vermutlich hat sie den Druck der berufstätigen Eltern ( zukünftiger Wähler, mal nicht zu vergessen im Nacken). Und komisch, dass ihr Parteikollege Karl Lauterbach - immerhin im Gegensatz zu Giffey- Mediziner und Epidemiologe gestern Abend bei Markus Lanz das Gegenteil gesagt hat.
Seidenraupe schrieb:die Generationen vor uns mussten aushalten:jahrelange Kriege, Hungersnöte, hohe Säuglings-und Kindersterblichkeit, Ausbrüche von Masern, Typhus, TBC etc mit vielen Toten und Schwerkranken, politische Verfolgung und Eingesperrtsein, Mauertote etc ppJa, das denke ich auch immer. Meine Großeltern haben zwei Weltkriege mitgemacht und Hungersnöte, mussten sich ihre Existenz nach dem 2. Weltkrieg komplett neu wieder aufbauen, da alles kaputt und zerbombt war.
Bert Blocken, Professor für Gebäudephysik und Aerodynamik an der niederländischen University of Technology Eindhoven, untersuchte das Verhalten kleinster Mikrotröpfchen, die Läufer und Radfahrer ausatmen. Sein Ergebnis: Je nachdem wie schnell man läuft oder fährt, verbreiten sich diese in einem großen Umkreis. Der Aerodynamik-Experte schlussfolgerte, dass eine Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus beim schnellen Radfahren auch noch zehn Meter hinter einem vorausfahrenden Radfahrer gegeben sei, wie das Rennrad-Magazin Tour informierte. Ein Sicherheitsabstand von 20 Metern sei deshalb in seinen Augen empfehlenswert.https://www.merkur.de/leben/gesundheit/coronavirus-ansteckung-fahrrad-experte-fordert-mehr-sicherheitsabstand-zr-13653694.html