@mpgg-mbh Der Beitrag auf ZD-Net ist eindeutig als Kommentar gekennzeichnet. Im Übrigen ist es doch der Beweis dafür, dass man sehr wohl über die Covid-Maßnahmen diskutieren darf und andere Meinungen durchaus zur Kenntnis genommen werden.
Man erkennt ja auch im Verlauf dieses Threads, dass die Maßnahmen, die den Einen viel zu weit gehen, für Andere noch nicht sicher genug erscheinen, bzw. die derzeitigen Lockerungen verfrüht erscheinen.
Niemand bestreitet auch, dass man auf solchen Demos Mitbürger findet, die wirklich von den Maßnahmen betroffen sind und dies - mit gutem Recht - zum Ausruck bringen wollen.
Aber...
Auf jeden Mitschnitt dieser Art könnte ich mindestens ein halbes Dutzend Beispiele für durchgeknallte Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, linke und rechte Querköpfe, u.s.w. bringen.
Einfach mal die Mittschnitte von dieser Querdenker-Demo anschauen, auch die Redebeiträge von der Bühne!
Eines Tages - nach dem Abebben der Pandemie und der wissenschaftlichen Aufarbeitung - werden wir alle "vom Rathaus" kommen und es "besser wissen"...
...bis dahin verlasse ich mich auf die Aussagen und Empfehlungen derer, die wissenschaftlich am nächsten dran sind an diesem Thema und das sind nicht Hochschulprofessoren für Volkswirtschaftslehre, C- und D-Promis, politische randläufige Twitter-Lautsprecher, sondern Virologen und Epidemiologen, bzw deren mehrheitliche Sicht auf das Thema und ich bin froh, dass das unsere Politiker überwiegend auch tun.
Und weil ein wenig Ironie und Sarkasmus auch mal sein dürfen:
Ich sehe das mit dem Herrn Gates ganz ähnlich! Was fällt dem eigentlich ein, Spenden an Institutionen zu verteilen, die sich - seiner Meinung nach - für Themen der Bevölkerungs-Gesundheit engagieren...
Und nicht nur, dass er diese Spenden tätigt, er dokumentiert das auch noch alles!
Könnte der nicht einfach auf seinem Geldsack sitzenbleiben? An die Weltherrschaft will der kommen!