sooma schrieb:Nicht alle älteren Menschen haben Enkel. Oder überhaupt Verwandte
Das ist richtig. Das weiß jeder Mensch.
Es scheint mit so als ob du meinen Beitrag, den du teilweise zitiert hast, nicht richtig gelesen hast.
Ich schrieb von
Kreuzbergerin schrieb:diese älteren Menschen
.
Und „diese älteren Menschen“ haben sehr wohl alle Enkel, da das vollständige Zitat lautet
Kreuzbergerin schrieb:emz schrieb:
Abgesehen davon, dass so mancher gar kein Smartphone hat, ich kenne so einige, die gar nicht in der Lage sind, sich eine solche App einzurichten. Das haben nämlich bislang immer die Enkel erledigt, mit denen sie nun ja keinen Kontakt mehr haben. Da dürfte es durchaus Probleme geben.
Prinzipiell besser ist es wenn diese älteren Menschen sich auch gar nicht um das Einrichten einer APP kümmern müssen, sondern die Enkel für sie einkaufen und den Einkauf vor die Tür stellen.
Zumindest bis es einen Impfstoff gibt.
Wobei mir klar ist, dass das nur bei Lebensmitteln funktioniert, andere Einkäufe wie Kleidung usw. müssen natürlich noch selber getätigt werden. Wie man das für Risikogruppen am besten organisiert, weiß ich allerdings auch nicht.
Das „diese“ in dem Text, bezog sich auf die Großeltern in dem Zitat von
@emz die sich normalerweise von ihren Enkeln die Handys einrichten lassen und in diesem Zusammenhang macht meine Aussage Sinn und ist richtig.
Die Großeltern, auf die ich mich in meinen Beitrag beziehe, haben alle Enkel.
Wenn man den gesamten Text liest, wird das eindeutig klar.
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass man Zitate nicht aus ihrem Zusammenhang reißen sollte und darauf achten sollte, wenn man zitiert den Inhalt nicht falsch wiedergibt.