Optimist schrieb:Habe es noch nicht einmal erlebt, dass irgendjemand eine Räumlichkeit ohne Maske betreten hätte.
Nun kann ich natürlich auch nicht zu jederzeit überall sein ;) ... aber bin eben doch sehr viel unterwegs und da ist für mich die Quote der Regel-Einhalter eben 100%
die 100% werden wohl kaum stimmen. Aber interessant ist, dass Du "viel" unterwegs bist.....denn genau das sollte ja eigentlich auch eingeschränkt werden.
Bei uns im Laden haben wir ja "Türsteher" und es sind jeden Tag einige dabei, die entweder keinen Mundschutz aufsetzen wollen, keinen dabei haben, diesen im Laden wieder abnehmen. In der Schlange vorm Laden trägt niemand Mundschutz und die wenigsten halten den Sicherheitsabstand ein. Man muss ständig darauf hinweisen.
Das Gleiche mit den Masken in der U-Bahn.
Was aber am allermeisten auffällt, sehr viele tragen den Schutz nur über dem Mund und nicht über der Nase.
Was mich auch überrascht ist die Kaufwut. Es sind ja viele Menschen in Kurzarbeit aber offenbar gibt es trotzdem sehr viele, die fröhlich Geld ausgeben können. Ich würde mir im Moment kein Buch kaufen, da ich mit Kurzarbeitergeld sehen muss, wie ich die Grundbedürfnisse bezahlen kann. So geht es allen unseren Mitarbeitern und den meisten Menschen, die ich kenne.
Man kann ja froh sein, dass es auch genügend gibt, die noch Geld zum Ausgeben haben, das über die Grundbedürfnisse hinausgeht.
Übrigens gilt auch für Busfahrer das Vermummungsverbot.