marlonc schrieb:Laut allen bisher zur Verfügung stehenden Studien, ist die Sterblichkeit von Covid19 ungefähr so hoch wie bei anderen Grippeviren auch.Insofern müsste deine Schwester dann immer Angst haben, zur Schule zu gehen und ihre Eltern mit irgendeinem Virus anzustecken.
Das ist doch unsauber argumentiert. Ich verstehe es nicht, wieso nach Wochen immer noch diese Vergleiche mit der saisonalen Grippe herhalten....Bei den an Grippe Verstorbenen, müsste man erstmal analysieren, wer von den Verstorbenen überhaupt eine Grippe Schutzimpfung hatte.
Gegen die saisonale Grippe gibt es eine Schutzimpfung gegen Coronavirus nicht.
Außerdem ist Covid 19 dreimal so ansteckend wie die Grippe.
marlonc schrieb:Insofern müsste deine Schwester dann immer Angst haben, zur Schule zu gehen und ihre Eltern mit irgendeinem Virus anzustecken.
Nein, muss sie nicht, denn die Eltern mit Vorerkrankungen sind hochwahrscheinlich gegen Grippe geimpft. Die Grippeschutzimpfung wird von den gesetzlichen Krankenkassen nämlich für chronisch Kranke jedes Jahr bezahlt und empfohlen.
marlonc schrieb:Informiert euch. Informiert euch selbst aus verschiedenen Quellen und setzt euch mit der Thematik auseinander. Dann schwindet auch die Angst wieder.
Da bin ich stetig dabei. Und bis zu einer wirksamen Impfung , ist es noch ein weiter Weg. Außerdem ist gar nicht klar,welche Folgeschäden durch Covid bei Überlebenden bleiben können. Da gibt's auch Untersuchungen, dass Covid19 Schäden am Gefäßsystem hinterlässt. Ich finde da nichts wirklich Beruhigendes, außer evtl. man ist jung, gesund und hat auch keine alten oder vorerkrankten Menschen in seinem Umfeld.
Als junger Mensch ohne Vorerkrankungen muss man sich evtl. weniger Sorgen machen.