Coronavirus (Sars-CoV-2)
30.04.2020 um 19:47Und eigentlich soweit ich weiß nicht in Bayern und da lebe ich nun mal.
P.Rodan schrieb:Und eigentlich soweit ich weiß nicht in Bayern und da lebe ich nun mal.Das Besuchen von Lebenspartnern ist selbstverständlich auch in Bayern erlaubt.
• Darf ich meinen Lebenspartner (nicht verheiratet) besuchen?Quelle mit weiteren FAQ:
- Ja, das ist erlaubt. Die Dauer eines Besuchs beim Lebenspartner wird zeitlich nicht beschränkt.
• Gilt dies auch bei minderjährigen Lebenspartnern?
- Ja, unabhängig von den Regelungen der Ausgangsbeschränkung entscheiden aber letztlich die Eltern im Rahmen Ihrer elterlichen Sorge darüber.
P.Rodan schrieb:Manche haben es noch immer nicht verinnerlicht, die Ausgangsbeschränkung gilt nicht nur für Alte, die ihre Kinder und Enkel nicht sehen dürfen. Sie gilt auch für junge und hormongesteuerte, die mit ihrem sich Darüberhinwegsetzen andere in Gefahr bringen.Wo nichts ist, kann man nichts verinnerlichen. Deine Ausgangsbeschränkung, gibt es so nicht.
Bone02943 schrieb:Vielleicht macht halt jemand der Nähe ein Feuer, oder heizt sein Haus.das kann nicht sein, in meiner Nähe gibts keine Häuser welche mit Holz beheizt werden könnten. Und Gärten sind auch nicht in der Nähe. Es sind aber 2 Plätze in der Nähe wo in vergangenen Jahren immer Hexenfeuer gemacht wurden ;)
Optimist schrieb:Verbrannte Luft.wird da Luft verbrannt :ask:
Daher sind auch die alljährlich öffentlichen Hexenfeuer untersagt. In Feuerschalen und -körben darf lediglich naturbelassenes, trockenes Holz, also Äste, Spalt- oder Schnittholz, brennen, jedoch keine pflanzlichen Abfälle.https://www.freiepresse.de/mittelsachsen/mittweida/hexenfeuer-verboten-feuerschalen-erlaubt-artikel10783680
Optimist schrieb:Dr. Thöns: "In D wird zu viel und zu schnell Intensivmedizin betrieben".Der selbe Doktor Thöns, der in seinem Buch über "Das Geschäft mit dem Lebensende" (Vorwort von Karl Lauterbach) von einem "Sterbeverlängerungskartell" in der deutschen Medizin schreibt, mit Kapitelüberschriften wie "Notarzt: das organisierte Nicht-sterben-Lassen" oder "Wehrlos im Wachkoma" oder "Chemotherapie ohne Wenn und Aber"?
Zz-Jones schrieb:China ist ja nach eigenem Bekunden schon sehr nahe an einem Impfstoff.Der ist dann so brauchbar wie ihre nutzlosen Testkits und Masken?
bgeoweh schrieb:Der Mann ist hart an der Grenze zum Verschwörungstheoretiker, auf jeden Fall aber ein Angstmacher.Warum? Weil er thematisiert, dass der medizinisch-industrielle Komplex in D natürlich keine selbstlose Veranstaltung ist, sondern dahinter handfeste wirtschaftliche Interessen stehen?
Andante schrieb:Warum? Weil er thematisiert, dass der medizinisch-industrielle Komplex in D natürlich keine selbstlose Veranstaltung ist, sondern dahinter handfeste wirtschaftliche Interessen stehen?Nein, weil er selbst im Vorstand der "Konkurrenzveranstaltung" Palliativmedizin ist und als Palliativmediziner arbeitet. Über seine Sparte der Medizin könnte man mit einem geringen Maß an Zynismus auch Polemiken im Stil von "Totgespritzt und abkassiert", "Das Sterbehaus des Doktor X" oder "Entsorgen statt versorgen" schreiben, es ist mir aber zuwider.
Glünggi schrieb:Aber es hat halt schon extrem mehr Leute auf den StrassenNaja ein Konsumpsychologe sagt dazu:
«Es gibt viele Motivationen, sei dies, weil man einfach nicht mehr warten mag, weil man momentan viel Freizeit hat oder aus Angst, dass der gewünschte Artikel morgen nicht mehr zu haben ist.»https://www.20min.ch/story/warum-risikogruppen-jetzt-den-baumarkt-stuermen-372931731822
...
«Viele haben das Gefühl, dass die Situation gar nicht so schlimm war, wie erwartet», sagt Samochowiec. Und weiter: «Die Präventionsmassnahmen an die wir uns gehalten haben, von Lockdown bis Social Distancing, scheinen im Nachhinein übertrieben, weil sie vermutlich funktioniert haben. Gerade wenn man im Umfeld niemanden mit schlimmen Krankheitsverlauf hatte, ist die Angst weg und die Bedrohung relativ abstrakt.» Dadurch würden Menschen weniger vorsichtig.
BarryLyndon schrieb:Zz-Jones schrieb:Das ist die eine Möglichkeit, mit der heißen Nadel gestrickt und unbrauchbar.
China ist ja nach eigenem Bekunden schon sehr nahe an einem Impfstoff.
Der ist dann so brauchbar wie ihre nutzlosen Testkits und Masken?
Zz-Jones schrieb:Das ist die eine Möglichkeit, mit der heißen Nadel gestrickt und unbrauchbar.Wäre auf jede Fall ein Thema für einen James Bond Film. Land kreiert Virus, ist vorbereitet und fährt sofort scharfe Geschütze auf. Erzählt dem Rest der Welt nichts. Weltökonomie strauchelt. Besagtes Land ist als erstes wieder fit und kauft wichtige Firmen und Infrastuktur auf und wird neuer Welt Hegemon.
Wenn der Impfstoff aber wirksam wäre und auch noch in Mengen verfügbar dann kommen noch ganz andere Fragen auf.
Remdesivir wirkt - aber was bedeutet das?https://www.spektrum.de/news/remdesivir-wirkt-aber-was-bedeutet-das/1728820?fbclid=IwAR2KKvOuK9nVNzxg3FRoZKcdTZLe0YVaT60qOPSmO-b-nsGlCN2GJV-NVII
Das erste Medikament gegen Covid-19 scheint gefunden. Allerdings ist Remdesivir kein Wundermittel. Und es wird auf Monate hinaus nicht genug davon geben.
Jedimindtricks schrieb:Oh wow , was zukunftsjobs . Das soll er dann bitte auch für 450 Euro machen bei wind & Wetter.In einem Leipziger oder Dresdener Konsum, macht das ein Selbstständiger, dem die Einkünfte weg gebrochen, sind um seine junge Familie zu unterstützen. Kam gestern in einer Doku. Er kontrolliert Masken und desinfiziert dieabgezählten Einkaufswagen.
Ist doch klar das das am Ende Afghanen, Afrikaner oder oder machen oder meinst hier stellt sich jemand 10 std vor den Supermarkt?
Höhepunkt der Corona-Pandemie in vielen Ländern vorbei
Die europäische Seuchenkontrollbehörde ECDC sieht in 20 von 31 beobachteten Ländern den Höhepunkt der Coronavirus-Ausbreitung überschritten, (...)
In den 20 Ländern, die den Höhepunkt hinter sich zu haben scheinen, gab es demnach einen Rückgang bei den Neuerkrankungen. Die ECDC wies jedoch darauf hin, dass in zahlreichen Staaten nur schwere oder hospitalisierte Fälle getestet werden.
koef3 schrieb:Die Fehleinschätzungen werden Drosten jedenfalls auch irgendwann um die Ohren fliegen.Wem ist hier der Herr Drosten eigentlich noch aus 2009 bewußt bekannt?
Die Rolle des TV-Virologen und "Gesicht" der Corona-Krise kann sehr schnell kippen und er kann alles verlieren, was er sich in der Öffentlichkeit aufgebaut hat. In meinen Augen tut er es bereits, allein schon mit Durchhalteparolen, dass die Maßnahmen gar Jahre dauern könnten.
Kreuzbergerin schrieb:Prinzipiell besser ist es wenn diese älteren Menschen sich auch gar nicht um das Einrichten einer APP kümmern müssen, sondern die Enkel für sie einkaufen und den Einkauf vor die Tür stellen.Nicht alle älteren Menschen haben Enkel. Oder überhaupt Verwandte.