hanswurst11 schrieb:Die seit 5 Wochen fallenden Zahlen werden mit irgendwelchen Begründungen relativiuert
Pauschal festzustellen, dass die Zahlen seit 5 Wochen fallen ist eine sehr ungenaue Angabe.
Da ich mir aber täglich die Daten von Worldometer notiere, kann ich dir den exakten Wert nennen.
Im Zeitraum der letzten 5 Wochen (35 Tage...28.März) gab es insgesamt 17 Tage, an denen die Zunahme der Neuinfektionen unter dem Wert des Vortages lag.
Im Zeitraum der letzten 5 Wochen gab es insgesamt 18 Tage, an denen die Zunahme der Neuinfektionen über dem Wert des Vortages lag.
Anaximander schrieb:Vielleicht gibt es also doch Grundimmunität oder die Dunkelziffer ist zumindest in Schweden sehr viel höher als man denkt.
Ich habe mir die Artikel die sich mit dem Thema befassen, noch einmal konzentriert durchgelesen.
Diese Hintergrundimmunität, die Drosten vermutet, führt ja nicht dazu das der Besitzer selbiger sich nicht mit dem Virus infiziert.
Vielmehr versetzt ihn die Hintergrundimmunität in die Lage, die Covid-19 Erkrankung, welche auf die Infektion folgt, mit einer sehr leichten Symptomlage schnell und fernab von jeglichem schweren Verlauf zu überstehen.
Für das aktuelle Infektionsgeschehen, wäre eine Hintergrundimmunität sogar von Nachteil. Da die infizierten Personen mit Hintergrundimmunität eben nur ein leichtes Kratzen im Hals verspüren, kein Fieber entwickeln, kein allgemein körperlich niederdrückendes Krankheitsgefühl.
Deshalb ihren Alltag nicht verändern, aber trotzdem potentielle Verbreiter des Virus sind.
Möglicherweise habe ich es aber auch falsch verstanden.