Coronavirus (Sars-CoV-2)
18.04.2020 um 14:28Lexter schrieb:Die werden dieses Jahr sowieso nicht mehr stattfinden. Da schwöre ich Brief und Siegel drauf und das ist auch wirklich absolut irrelevant. Ich und viele viele andere Menschen haben bei der globalen Lage sowieso keine Lust irgendwo „feiern“ zu gehen.
Auweia schrieb:Es wird vorerst keine Dorffeste bzw. andere Veranstaltungen geben oder willst du 1000de neuansteckungen? Gibt's hält mal ein Jahr ohne Kulturbesäufnis. Nächstes Jahr dann wieder. Was ist so schlimm daran mal ein Feier-Sabbatjahr einzulegen um die Gemeinschaft zu schützen.Ich selbst lege überhaupt keinen Wert auf Großveranstaltungen, Dorffeste, große Biergärten oder dergleichen. Ich fühle mich in so einer Umgebung mehr als unwohl. Vor allem wegen des hohen und allgemeinen Alkoholkonsums. Allerdings bin ich ja nicht Maß aller Dinge, viele Menschen mögen sowas und werden das auch wieder tun wollen. Von mir aus kann das alles weg :D
Abgesehen von solchen Gelegenheiten, neigen manche Menschen dazu, auch abseits solcher Veranstaltungen, Alkohol zu trinken, auch in Mengen, die ihnen ein infektionsrisikosenkendes Verhalten (z.B. Maskentragen) gar nicht erst ermöglichen.
Ganz zu Schweigen von all den Menschen, die sich wirklich nicht wie das einige gerne hätten, strikt an so was halten können!
Es gibt viele Menschen, die das nicht können.
Abstandsregeln, Mundschutz, auch in der Bahn nicht einzuhalten, sobald ein paar renitente Pubertierende zusteigen (oder jemand, der sich aus welchen Gründen auch immer nicht an die Regeln halten kann oder will).
Ich frage mich einfach, warum man jetzt noch mehr Regeln fordern soll, wo doch die bisherigen mittel- & langfristig schon nicht durchführbar sind.
Für mich sieht es so aus, als ob wir jetzt noch ein bisschen für einen ernsten Ernstfall herumüben, der irgendwann zu irgendeiner Wahrscheinlichkeit kommen könnte.
Die Salamitaktik lässt mich vermuten, dass der große Wumms ausbleibt, wir uns aber darauf einstellen können, dass immer wieder mal im Winterhalbjahr für schwere Grippewellen oder Sars-Cov oder XYN1 Virus-Alarm geschlagen wird.
Mit all den Konsequenzen, mit vielen guten für längeres Leben. Und mit schlechten.
Ich will die negativen Konsequenzen dieser Zukunftsaussicht außerhalb der üblichen verdächtigen VT-Kreise diskutiert sehen.
Mehr nicht.