Coronavirus (Sars-CoV-2)
20.04.2020 um 11:03Frau.N.Zimmer schrieb:Jetzt sind aber 3 Monate kein Zeitraum, der Rückschlüsse auf Langzeitschäden zulässt.Das sollte man mit der heutigen Medizintechnik schon diagnostizieren können.
Frau.N.Zimmer schrieb:Und ich finde es nicht zielführend zu verharmlosen was das Zeug hält, wenn man noch keinen blassen Schimmer hat, was da auf uns zukommt. :) DAS nenne ich fabulieren ohne jegliche Grundlage. So hat jeder seine Meinung.Ich bennene Fakten, du spekulierst und das ist sehr wohl ein Unterschied.
Die Lunge, ist ein Organ das nicht vergisst, da beisst die Maus keinen Faden ab. Schon bei einer gut behandelbaren bakteriellen Lungenentzündung, deren Verlauf weitaus wenig schwer und kürzer ist, kommt es sehr oft zu bleibenden Schäden. Das wird bei Corona nicht besser sein.
Zumal es sowieso keine Rolle spielt da eine grosse Zahl der Menschen krank werden wird bis es einen Impfstoff gibt.
Das kann man schlicht nicht verhindern.
Der menschliche Körper ist auch nicht ganz hilflos und vieles repariert sich selbst oder man lebt damit.
Gäbe es eine grosse Zahl an jüngeren genesenen mit grossen Folgeschäden dann wüsste man das ganz sicher.