Coronavirus (Sars-CoV-2)
30.12.2021 um 14:45Ich bin mal gespannt, wann sich hierzulande allgemein die Erkenntnis durchsetzt, dass man nicht das gefühlt 200ste Horrorszenario aufbauen sollte. Irgendwann zieht das nicht mehr. Die Leute informieren sich schließlich nicht nur über inländische Medien, sondern sehen, wie es woanders läuft. Man muss auch nicht inländische Zahlen nur verteidigen, wenn sie schlecht sind, gute Zahlen aber stets verwerfen mit dem Hinweis auf „unzureichende Datenlage“, Dunkelziffern etc.
Immerhin hat Deutschland nach einer Untersuchung der Universität Oxford die strengsten Coronaregeln der Welt. Irgendwann ist auch mal gut, wenn der Effekt nicht viel besser ist als woanders auch.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1258499/umfrage/eindaemmungsmassnahmen-gegen-das-coronavirus-nach-laendern/#professional
Nein, es ist einfach nur peinlich und zum Fremdschämen, wie leicht ein hochrangiger Ärztefunktionär in der Öffentlichkeit die Contenance verliert. Das gehört sich in seiner Position einfach nicht, und man kann von ihm erwarten, dass er sich da etwas zügelt. Machen andere ja auch.
Immerhin hat Deutschland nach einer Untersuchung der Universität Oxford die strengsten Coronaregeln der Welt. Irgendwann ist auch mal gut, wenn der Effekt nicht viel besser ist als woanders auch.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1258499/umfrage/eindaemmungsmassnahmen-gegen-das-coronavirus-nach-laendern/#professional
rhapsody3004 schrieb:Auch Experten sind nur Menschen - vollkommen egal in welchem Fachbereich und in welcher Position/Stellung.Der Vorwurf an Montgomery, er habe einen bewussten Angriff auf unser Rechtssystem betrieben, ist matürlich Unsinn. Dafür müsste er es ja zuvor verstanden haben, und das hat er nicht, wie er bewiesen hat.
Zudem halte ich es auch für reichlich übertrieben, das gleich als einen Angriff auf unser Rechtssystem zu werten. Dafür hätte Montgomery noch ganz anders handeln bzw. sich verhalten müssen, meiner Meinung nach
Nein, es ist einfach nur peinlich und zum Fremdschämen, wie leicht ein hochrangiger Ärztefunktionär in der Öffentlichkeit die Contenance verliert. Das gehört sich in seiner Position einfach nicht, und man kann von ihm erwarten, dass er sich da etwas zügelt. Machen andere ja auch.