Coronavirus (Sars-CoV-2)
30.12.2021 um 03:20Stradivari schrieb:Also sind die Patienten, von denen ich sprach altersmässige Einzelfälle.weil ja zwischen 24 und 45 ,dann kann man nur hoffen, nicht dazu zu gehören und an eine Statistik glauben.Ja, in Bezug auf die Gesamtzahl der Infektionen sind es sehr wenige in dieser Altersgruppe.
Aber ich kenne Deine Meinung und will sich nicht nerven .:-)
Ich.hab gesagt was meiner Meinung nach wichtig ist , was du daraus machst ist deine Sache .
Lass uns das Thema wechseln .
Das habe ich nun aber auch bereits belegt.
Ansonsten hofft man immer nicht derjenige zu sein den es trifft.
Gewisse Risiken schwer zu erkranken oder einen Unfall zu haben gibt es immer und es obliegt jedem selbst inwieweit er welche Risiken für sich persönlich als relevant einstuft und diese dann sofern möglich reduziert.
Das war auch vor SarsCov2 schon so und wird danach immernoch so sein.
Manche Risiken geht man sogar bewußt ein, weil es einen einfach glücklich macht oder die Lebensqualität erhöht.
Zum Beispiel wenn man Motorrad fährt, Raucht oder Leistungssportler ist.
Um es mal von einer anderen Seite zu betrachten:
In Deutschland sterben jährlich um die 900.000 Menschen, darunter auch viele tausend Menschen unter 30.
Viele die ihr letztes Jahr auf der Erde im Lockdown verbrachten und somit vielleicht vielen tollen Erlebnissen beraubt wurden, die sie noch hätten haben können.
Menschen die alleine sterben mussten vorallem alte, weil man sie nicht besuchen durfte.
Kinder die leiden und kaum in der Schule waren in den letzten Jahren.
Auch das was wir aktuell machen hat seinen Preis, das will ich damit sagen.
Es gibt kein Schwarz und Weiß.
Und umso länger die Sache dauert umso mehr muss man sich die Frage stellen ob es das Wert ist.
Sterbefälle Deutschland nach Alter.
nairobi schrieb:Mich kotzt das langsam an, dass anscheinend immer noch nicht bei allen durchgesickert ist, dass ein junges Lebensalter alleine nicht vor einem schweren Verlauf schützt.Nochmal für dich.
Die Zahlen werden meiner Meinung nach noch stärker ansteigen in diesen Altersgruppen.
100 Prozentige Sicherheit gibt es nie, es gibt nur Wahrscheinlichkeiten.
Und diese ist wenn man jung und gesund ist nunmal Verhältnismäßig gering.
Corona Todesfälle nach Alter.