malufanboy1 schrieb:Die Hospitalisierungsinzidenz gibt an wieviele Menschen wegen Corona ins Krankenhaus müssen. Warum sollte dies Abhängig sein von Feiertagen und der Anzahl der Testungen? Wenn es mir schlecht geht muss ich ins Krankenhaus. Ob da jetzt Heiligabend ist oder nicht spielt doch keine Rolle.
Wenn der Test 6 Tage braucht bis er fertig ist kannst du zu dem Zeitpunkt nicht sagen, ob derjenigen wegen Corona im Krankenhaus ist, es könnte ja beispielsweise auch eine Virusgrippe oder sonstwas sein. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Und ob es dir subjektiv schlecht genug geht, dass du ins Krankenhaus musst ist ja in einem weiten Spielraum deine persönliche Entscheidung. Der eine meint, 39°C Fieber sind da Grund genug, der andere sagt nein, da leg ich mich mal lieber noch einen Tag oder zwei ins Bett und warte ab. Wenn du halt z.B. über Weihnachten verreist bist und dann möglicherweise für eine Woche in einem Krankenhaus "in der Fremde" liegen müsstest überlegst du dir das vielleicht nochmal und gehst lieber erst nach den Feiertagen daheim zum Arzt, oder du denkst dir "mehr als Suppe geben und mir das Bett machen können die auch nicht, da bleib ich gleich daheim", oder du willst deiner Familie nicht "Weihnachten ruinieren", oder du wohnst eher ländlich, kein Arzt hat auf und du müsstest erst mal jemanden finden der dich hinfährt und so weiter.
Das Phänomen gibt es halt, da hilft deine Dummstellerei auch nicht dagegen.
malufanboy1 schrieb:100%. Trotzdem müssen ja auch die Politiker irgendeine Rechtfertigung haben. Irgendwas. Zahlen. Modelierungen. Was auch immer. Die Härte und Fülle der Maßnahmen ist doch deutlich zu hoch um das zu rechtfertigen mit "Wir machen das weil wir ein schlechtes Bauchgefühl haben".
Die Rechtfertigung ist, dass man das im vergangenen Jahr über die Feiertage
gesehen hat, anhand der Daten. Das ist kein Bauchgefühl, das sind belastbare Fakten.